+049 heißt 0 oder nicht?

8 Antworten

Ja das ist die Null,normal ist die Vorwahl entweder 0049 oder +49 , 00 ist für Ausland , 49 ist die Länderkennung für Deutschland , also wenn man vom Ausland aus nach Deutschland telefonieren will.

Das + ersetzt zwei Nullen. Richtig ist als Vorwahl für Deutschland:

oder

+49.

Bei den Vorwahlnummern fällt die erste Null der Orts- oder Handyvorwahl weg.

Dein Beispiel ist also falsch.

Richtig heißt es

+49

oder

049 gibt´s nicht oder ist eine tatsächliche Vorwahl dann ist aber das + zumindest falsch.

JoGerman  26.10.2013, 04:24

049 gibts an der Nordsee in der Nähe der ostfriesischen Inseln.

sie/er meint das anders. du meinst doch, wenn vor einer nummer +049 steht, wie mann sie eingibt oder? du musst dann 0176 statt +049 eingeben.

Das ist die Vorwahl vom Ausland nach Deutschland.