Was ist Sprachmemo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Sprachmemo ist eine abgespeicherte Tonaufnahme . Eine Aufzeichnung von dir,wenn du dir was merken willst, es aber nicht schreiben möchtest

itDawson  14.06.2018, 12:57

Danke ;D

nixawissa
Beitragsersteller

Das war für mich die beste Erklärung,ich dachte nämlich das man es so einstellen kann,das es nur aufnimmt wenn gesprochen wird und nur dann!!! fremdwörter mit fremdwörter zu erklären ist nicht so hilfreich!

Eine Sprachmemo ist eine Audioaufnahme. Du kannst so eine Sprachmemo im Diktiergerät deines Handys erstellen, aber auch in WhatsApp, Snapchat etc.

Die Bezeichnung "Sprachmemo einstellen" ist ziemlich ungenau. Man kann Sprachmemos beispielsweise als Klingelton einstellen.

Vielleicht meinst du auch "Sprachmemo erstellen", nur die Autokorrektur hat es geändert. "Sprachmemo erstellen" meint das Aufnehmen bzw. Kreieren einer Sprachmemo.

Du nimmst einfach mit dem Mikro eine Audio auf.

So wie früher mit den Kasetten und dem Record Knopf.

Nur ein Tonaufnehmer.

Oder Sprachnachrichten auf Whatsapp werden auch manchmal Sprachmemo genannt