Was heißt "Abgabe gegen Spende"?

6 Antworten

Dss bedeutet,dass die Zeitung keinen festgelegten Preis hat,sondern das du entscheiden kannst,wieviel du dafür gibst und dieser Beitrag ist dann eine Spende für den benannten Verein.

Manche machen aber auch eine Art Mindestspende,d.h. bedeutet,dass du unter diese Summe nicht gehen kannst.

Zum Beispiel,:

Eine Mindestspende von 2€, bedeutet unter 2€ kannst du nicht gehen.

Ja, die wollen ja auch etwas damit verdienen. Das gute ist, dass du ja so viel spenden kannst, wie du gut findest. Wenn du nur einen Euro spenden willst, dann mach das. Die hoffen natürlich darauf, dass sie mehr bekommen :)

Nein, auch komplett kostenfrei.

Aber um eine Spende wird gebeten, damit sich die Zeitung weiter finanzieren kann.

jupp, genau das steht da. Du spendest und dann erhälst du