Zeitschriften spenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Es gibt als Zeitungssammelaktionen mildtätiger Vereine wie Kolping, wo alte Zeitungen kostenlos angeliefert werden können ------> der Erlös kommt einem guten Zweck zugute.

Um damit viel Geld zu machen sind die Magazine zu jung, man könnte sie dennoch probeweise kostenlos bei Ebay-Kleinanzeigen ausschreiben und schauen, ob sie jemand geschenkt oder für Kaffee usw. nimmt. Einfach wegwerfen würde ich sie auch nicht.

Ich befürchte daß du da auf einem Haufen Altpapier sitzt. Wenn die Hefte jetzt so dreißig, vierzig Jahre alt wäre dann würde sich vielleicht ein Sammler finden der dir ein wenig Kleingeld geben würde. Aber ich befürchte daß die niemand, nicht mal geschenkt, möchte.

Setz doch einfach mal ne Kleinanzeige bei EBay ab. So erreichst du ne Menge Leute und mit ein wenig Glück findest sich sogar ein Interessent

Ich gebe meine Zeitschriften immer an bedürftige Menschen weiter, die sie dann am Flohmarkt verkaufen können.

Die Suchanzeigen über z.B. Zeitschriften findet man in den regionalen Zeitungen.

LG