Was heißt 1080p bei Fotos?

5 Antworten

1080p gibt es bei Fotos nicht, die meinen bestimmt 1080 Pixel in der Höhe (was nicht wirklich viel ist aber egal) du kannst bei den Bilder die Pixel eingeben also dort einfach 1080 eingeben und gut, die Breite hängt dann von dem Format des Bildes ab.

Bei Google Fotos sind die Bilder sowieso komprimiert...

jofischi  17.10.2019, 17:16

Komprimierung hat nichts mit der Pixelanzahl zu tun.

floppydisk464  17.10.2019, 17:17
@jofischi

Eh nicht... ich mein nur, er sucht geile, scharfe Fotos bei Google Fotos.. Da wollte ich halt nur abraten. Ach ist doch egal. Schau mal welches Bild am Schärfsten ist, schick das an deinen PC und da siehst halt alle Infos

DorDachs
Beitragsersteller

was meinst du mit komprimiert?

floppydisk464  17.10.2019, 17:16
@DorDachs

Naja, dass das Bild z. B. in 1080p aufgenommen wurde, aber dort das Bild nur eine große von z. B. 480p hat...

1080p ist die Höhe, bei 16:9 ist dann die Breite 1920p.

Macht also 1080p x 1920p = 2.073.600p = 2 Megapixel

Bei der Google-Suche klickst Du auf "Tools", dann auf "Größe" und wählst "Groß" aus.

Progressive kenne ich in dem Zusammenhang nicht, aber ich würde vermuten, dass nur Bilder deren Originalgröße 1920x1080 ist, oder größer war erlaubt sind. Also nicht von kleinerer Auflösung hoch skaliert sind.

Maldweister74  17.10.2019, 17:29

Einstellen kannst du das in der Bildersuche unter "Einstellungen -> Erweiterte Suche -> Bildgröße", dort 2 Mega Pixel wählen

1920x1080 Pixel ist Full-HD.

Die meisten Bilder werden aber in anderen Auflösungen sein. Schau halt das sie über 1000x1000 Pixel sind.

DorDachs
Beitragsersteller

Ok mach ich :)