Pixel-zeichnen-app?

1 Antwort

Also, genaugenommen kann man sogar ausschließlich mit Pixeln malen, nur sind diese in der Regel zu klein um sie zu sehen.

Nimm also ein belibiges normales Malprogramm, mache ein neues Bild und setzte die Auflösung mal richtig Runter. so auf 100x200 oder so. Dann kannst Du plötzlich Pixel sehen.

Suche mal nach Medibang oder nach Autodesk Sketchbook, sind beide gratis und es müsste mit beiden funktionieren.

BlueAskSwer
Beitragsersteller

Cool danke, aber wie kann ich die Auflösung runter machen?

RitterPosselt  21.11.2019, 21:37
@BlueAskSwer

Also bei Autodesk Sketch zum Beispiel, in dem Du eine Neue Skizze anlegst (ist so ein Symbol das aussieht wie ein Kasterl mit Drei stichpunkten drin, dann auf "Neue Skizze")
Dann bietet er Dir eigentlich 2 Vorgefertigte Vorlagen, Du drückst aber auf "Benutzerdefiniert", und dann kannst Du entweder den Regler nach ganz links ziehen oder direkt Werte eingeben.
Und schon müsste es klappen.