Was hattet ihr für ein Zeugniss?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Schnitt liegt aktuell bei einer 4,3 .

In der Schweiz.

Nicht so gut ik 🙄

stinalouding  16.02.2023, 19:30

Immer noch im grünen Bereich :)

Das Niveau scheint dermaßen gesunken zu sein, dass ein 2er Schnitt von vor 20 Jahren heute wahrscheinlich eine 0.8 wäre.
Und Tipps zum Lernen. Tja. Aus Büchern recherchieren, statt aus dem Internet abzuschreiben, was das Gehirn trainiert, um letztlich auch besser lernen zu können, könnte ein Anfang sein. Zudem haben Smartphone, Tablet und Laptop auch nichts in der Schule verloren, sofern es sich nicht gerade um praktische Informatik handelt.
Das Problem ist nicht, dass die Menschen dümmer geworden wären. Sie werden nicht mehr gefordert. Und es gehen wohl auch immermehr auf ein Gymnasium, die dafür früher gar nicht zugelassen worden wären.

Gymnasium, 12.Klasse, 2.8 nicht wirklich gut

Malouap
Beitragsersteller

Ist doch okay👍