Was hat wanda für Kräfte sind sie ähnlich zu den Kräften zu dr.Strange?

Janeko85  22.12.2021, 22:11

Wenn du ähnlich wie die Kräfte von Doctor Strange meinst, dann schreib das doch bitte in die Frage und wähle nicht bloß als Thema Dr Strange.

Nejiiii
Beitragsersteller

Ja, tut mir leid hab’s verbessert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Sie wirken zwar beide Magie, aber diese Magie ist unterschiedlich. Allein schon der Fakt, dass Wanda eins Hexe ist (also Magie besitzt, die man Vererbt oder bekommt) und Dr. Strange ein Zauberer ist, welcher Magie erlernt und sogar Hilfsmittel benötigt, wie ein Zwingring, unterscheidet sie sehr. Noch dazu benutzt Wanda die Chaosmagie, welche komplett anders ist, als die von Strange. Die Chaosmagie kann nur (Spoiler zu WandaVision) von der Skarlet Witch benutzt werden, welche das Schicksal hat, die Welt zu zerstören. Noch dazu ist Wanda mit dieser Magie viel viel Stärker als Doctor Strange. Bei einem 1 gegen 1 hätte sie Thanos einfach zur Strecke bringen können (Siehe: WandaVision)

Nejiiii
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort