Was hat sich Ayliva bei ihrem Lied "Lilien" gedacht?

4 Antworten

Der Songtext Lilien von AYLIVA handelt von einer unerwiderten Liebe und der Sehnsucht nach Aufmerksamkeit von jemandem, den man begehrt. Die Protagonistin beschreibt, wie ein Mann, der ihren Namen nicht kennt, sie verfolgt und versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Obwohl sie sich von ihm zurückhält, sehnt sie sich insgeheim danach, von ihm gesehen und begehrt zu werden.

Die Zeilen "Nimm meine Hand, lüg mich nie an, nenn mich Habibi" zeigen das Verlangen nach Ehrlichkeit und Zuneigung in der Beziehung. Die Bitte, keine anderen Frauen anzusehen, unterstreicht den Wunsch nach Exklusivität und gegenseitiger Hingabe. Die Metapher der Lilien symbolisiert die Reinheit und Schönheit der Liebe, die die Protagonistin sich von dem Mann erhofft.

Der wiederkehrende Refrain betont die Sehnsucht nach Zuneigung und Anerkennung, die die Protagonistin von dem Mann erhofft. Die Wiederholung der Worte "Nimm meine Hand, lüg mich nie an, nenn mich Habibi" zeigt die Dringlichkeit und Intensität ihrer Gefühle.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Lilien" von AYLIVA die emotionalen Höhen und Tiefen einer unerwiderten Liebe, die von Sehnsucht, Unsicherheit und Hoffnung geprägt ist.

Lyrics müssen nicht immer Sinn machen. Lass Musik einfach auf dich wirken. ✨

Wenn man sich anstrengt, kann man schon ein bisschen was verstehen.

(Die tolle) Ayliva hat sinnvollere Texte als Capital Bra und die ganzen Deutschrappers xD

Warum hörst du dann einen Song, wenn du sie nicht magst? Hast du das ganze Album mal angehört? 🫣😂

In Liebe (so heißt btw der Albumtitel falls du nicht weißt)

FancyCreeper

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Ist scon n bisschen komisch aber sinn macht es schon ein bisschen. Vielleicht sehe ich das aber auch so weil ich wirklich nur Rattenscheiße Höre

Du musst das Lied doch nicht mögen.. wenn Dir der Text nicht zusagt ist es halt nicht Dein Lied, so what