Was hat meine Tomate?

3 Antworten

Habe ich auch teilweise letztes Jahr.

Ich hoffe, jemand antwortet drauf - vor allem, wie mand as zukünftig verhindern kann. jetzt ist ja fast zu spät.

Meine wurden z.Teil trotzdem rot und musste aber unten großzügig wegschneiden, da es sich durchaus verbreitet hat .

Haolein  14.07.2020, 18:12

hatten deine früchte auch erst im größeren stadium die fäule oder von klein an? Wenn die fäule auch bei kleinen früchten ist, ist es nämlich keine Nasenfäule sondern Blütenendfäule https://www.mein-schoener-garten.de/bluetenendfaeule

da hilft auch kalziumzugabe

Elizabeth2  14.07.2020, 18:25
@Haolein

danke, dieses Jahr warten es Engerlinge in der Erde....lecker.....die sich über meine Wurzeln hermachten.

Google mal nach Kraut - und Braunfäule bei Tomaten.