Was hat meine Mutter gegen mich?

5 Antworten

http://www.cileli.de/hilfe/madchen-frauen/

Da findest Du Hilfe. Und, natürlich, hier

https://www.nummergegenkummer.de/

Bitte nutze solche Hilfe unbedingt und wende Dich in der Schule - falls Du da noch hingehst - an eine Lehrkraft des Vertrauens.

Denn wenn Du keine Nahrung mehr erhältst machen sich Deine Eltern Dir gegenüber strafbar.

Im Grunde wäre dann das Jugendamt der richtige Ansprechpartner. Da aber da nicht nur Personalmangel in der Regel herrscht ist es sehr empfehlenswert sich erst mal bei der Vorbereitung helfen zu lassen.

Ach ja, ich lese, Du willst Dich nicht mehr an den vielfältigen Aufgaben im Wirtschaftsunternehmen Haushalt beteiligen. Dazu eine schlichte Wahrheit, die wissenschaftlich nachgewiesen ist:

Hausarbeit ist eine der besten Lernpausen.

Lernpausen sind notwendig. Denn unser Gehirn funktioniert nicht wie ein toter Behälter, in den ohne Unterbrechung hinein gestopft werden kann. Ein Gehirn braucht zwischendrin Pausen, um das Erlernte verarbeiten zu können, vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis verschieben zu können.

Aufgaben des Wirtschaftsunternehmens Haushalt sind da äußerst effektiv bei.

Also, was ich bislang aus deinen Aussagen herausgehört habe war:

1. Deine Mutter beleidigt dich, deinem Vater scheint das egal zu sein

2. Deine Eltern verweigern dir Nahrung und die Möglichkeit dir selbst welche zu beschaffen

3. Deine Eltern haben dich mindestens einmal geschlagen

Da du noch zur Schule gehst und eine Ausbildung suchst, bist du vermutlich noch minderjährig. Zum Thema Geschwister hüten und Haus putzen kann ich noch nichts sagen - da kommt es auf die Intensität an. Musst du das ständig machen und geht das zulasten deiner Ausbildung? Eine Minderjährige sollte zwar im Haushalt ihrer Eltern mithelfen, aber nicht bis zur totalen Erschöpfung.

Alles in allem klingt das - sachlich zusammengefasst - nach einer besonders schweren Misshandlung des Kindswohles (also deines). Damit läge hier eine Straftat vonseiten deiner Eltern vor, die du bei der Polizei melden solltest. Auch wenn es schwer ist sich gegen die eigenen Eltern zu stellen, aber wenn es so ist wie du schreibst, musst du das nicht bis in alle Ewigkeit einfach so erdulden!

Sag ihnen das das aufhören muss und das du dir sonst nicht anders zu helfen weißt, als zum Jugendamt zu gehen.

Dich beim Jugendamt melden und das erzählen.

Oma oder Opa und zum Jugendamt gehen