Was hat mein Wellensittich an der Wachshaut? Verletzung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten zunächst den weiteren Fortgang in dieser Angelegenheit nur beobachten.

Die Verletzung könnte die Folge eines Unfalls sein.

Es ist aber durchaus auch möglich, dass es ein Schnabelhieb des anderen Wellensittichs war.

Insbesondere dann, wenn es sich hier um eine Henne handeln sollte.

Die Verletzung ist aber kein Grund für einen Tierarztbesuch, soweit man dies auf den guten Bildern erkennen kann.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

_- Fachmann für Wellensittche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo der Wellensittich ist aber niedlich das könnte eine Kruste sein oder auch einfach nur ein bisschen Schorf wenn Ich mich nicht irre ist das eine Henne kann vielleicht auch sein das die sittich Dame Paarungsbereit ist das vermute ich aber eher nicht da die ganze Schnabelhaut Krustig wird ich würde dir empfehlen mal mit dem Vogel zum Tierartzt zu gehen aber bestimmt geht es ihm oder ihr gut

Alles gute 👍🏻🍀

Hey

Sollte die Wunde normal abheilen und der Wellensittich keine Auffälligkeiten im Verhalten zeigen ist alles in Ordnung. Sowas heilt meist von alleine ab.

Wenn sich die beiden gut verstehen könnte es ein Flugunfall gewesen sein. Kennt der Wellensittich denn Fenster? Auch sie müssen erst lernen das es da nicht weiter geht. Kann man gut mit klebebilder machen oder auch sitzmöglichkeiten, die am Fenster sind. So können sie Fenster genau kennenlernen und wissen das sie Na nicht weiter fliegen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung