Wellensittich Weibchen rote Wachshaut und ein Stück vom Schnabel?

Heute, einen Tag später, habe ich nochmals geschaut und es sieht aus, als ob es wieder etwas zurück gegangen ist, vergleicht mal bitte:

Ob sie doch vielleicht wo dagegen geflogen war und ich hab das nicht bemerkt? (Sie haben Freiflug die ganze Zeit)

Ein Update:

Das Problem hat sich dann doch von alleine gelöst, nach 2 weiteren Tagen, war es wieder völlig normal und ist seither so geblieben. Ich denke, es war ein kurzzeitiges Hormonproblem.

3 Antworten

Hey

Bitte suche einen vogelkundigen Tierarzt auf, keinen normalen Kleintierarzt.

Ich schätze es könnten Milben sein, bin mir aber nicht sicher da ich es so noch nicht gesehen habe.

https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Lauri309
Beitragsersteller

Danke, das liegt mir natürlich auch am Herzen, aber ich lebe in Antalya und muß hier einen Tierarzt finden.

Also, das KÖNNTE auf Leberprobleme hindeuten. Ich würde die Tage mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen und das abklären lassen. Es könnte aber auch getrocknetes Blut sein, falls sie irgendwo gegen geknallt ist.

Fall es Leber- oder ähnliche Probleme gibt, wäre eine frühzeitige Abklärung und Fütterungsumstellung sicherlich besser als längeres Warten.

Lauri309
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort, wogegen geknallt ist sie nicht, oder nicht, dass ich wüsste, manchmal denke ich, die Wachshaut könnte sich weiter ausgebreitet haben. Ich mache auf jeden Fall einen Arzttermin.

Sie sollten ihre Henne zeitnah einem erfahrenen Tierarzt für Kleintiere vorstellen.

Dort wird man Sie beraten und Ihnen weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lauri309
Beitragsersteller

Ich schreibe von Antalya aus, ich hoffe, ich kann hier einen erfahrenen Tierarzt finden, das scheint nicht ganz so einfach.

fishfan90  22.04.2021, 00:34

Der TA MUSS sich UNBEDINGT mit Vögeln auskennen, nicht nur Kleintiere im Allgemeinen.