Wellensittich ohne braune wachshaut brütig?

4 Antworten

Es gibt bei den Wellensittichen auch gleichgeschlechtliche Paare. Sie kennen den Unterschied zwischen Männchen nur an der Körpergröße, und nicht an der Wachshaut.

Es können auch gleichgeschlechtliche Tiere sein, weil Wellensittiche unterscheiden sich untereinander durch die Körpergröße, und nicht durch die Wachshaut.

Sie sollten diesen Zuchtversuch unverzüglich abbrechen.

Nicht nur, dass Sie gerade massiv gegen die Bestmmungen des deutschen Tierschutzgesetzes verstoßen.

Denn Sie machen gerade auch so ziemlich alles falsch, was man als Anfänger falsch machen kann.

Wellensittiche lassen sich sehr leicht züchten im Sinne von vermehren.

Allerdings bedarf es dazu einiger Sachkunde und der richtigen Vorbereitung der Zucht.

Deshalb sollten Sie zu allererst ein altes Buch zur Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Richtig vorbereitet, wird ihre erste Wellensittichzucht kinderleicht sein und ein voller Erfolg werden.

Sie werden dabei mit unglaublich schönen Bildern und Momenten belohnt werden.

So schön, dass Sie bis an ihr Lebensende daran denken und davon profitieren werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fragemann927
Beitragsersteller

Wo auch immer man in Sachen Wellensittich fragen stellt, wird auf das Lesen eines oder mehrerer "ALTEN" Buches bzw. Bücher verwiesen. Ich frage mich ob diese Leute und auch Du als vermeintliche Fachmänner in der Neuzeit Schon mal in einer Buchhandlung waren. Da gibt's nix mehr. Desweiteren züchte ich nicht einfach drauf los, sondern arbeite sehr sehr eng mit meinem Mentor und Züchter zusammen. Ich habe mehr Zeit mit der Vogelkunde verbracht auch manch andere Fachleute. Ich möchte einfach noch andere Meinungen einholen, nichts anderes.

gregor443  06.01.2022, 16:46
@Fragemann927

Dann hat ihr Mentor oder Züchter keine Ahnung, was die Wellensittichzucht anbetrifft.

Sorry! Aber das ist schlicht und einfach so! Denn im Moment gehen Sie ihre Zucht völlig falsch an und deshalb wird es ohne den richtigen Erfolg enden.

Alte Literatur zur Wellensittichhaltung findet man naturlich nicht in einer Buchhandlung.

Schon eher in einer Bibliothek, aber da wären Sie sicher auch von alleine drauf gekommen.

Fragemann927
Beitragsersteller
@gregor443

Ich denke wir lassen diese Diskussion an dieser Stelle

gregor443  06.01.2022, 21:32
@Fragemann927

Das halte ich für angemessen. Verlassen Sie sich bitte nicht auf ihren Mentor, denn sonst wird das nichts mit der Zucht bei Ihnen. Das sage ich Ihnen mit 6 Jahrzehnten Erfahrung in der Wellensittichhaltung, -zucht und -forschung.

Auch wenn die Antwort vielleicht nicht ganz hilfreich ist, aber: Wenn ihr keine Züchter seid, habt ihr nicht zu züchten. Wenn ihr Züchter wäret, würdet ihr euch an Profis wenden, nicht an uns. Jeder, der kein Züchter ist, hat keinen Nachwuchs zu produzieren, ganz einfach.

Fragemann927
Beitragsersteller

Kannst du deinen Kommentar auch begründen? Oder scherst du all über einen Kamm ohne Hintergrundinformationen bzw. Nachfragen