Was hat mein Wellensittich?

3 Antworten

Hey,

Was er hat wird nur der vk Tierarzt bei einer Untersuchung feststellen können.

Allerdings haben die meisten Wellis mit dieser Haltung (dem Buckel am Bürzel) Schmerzen. Auch das ständige zusammen kneifen der Augen ist ein eindeutiges Zeichen für Unwohlsein.

Wenn er sonst keine weiteren Symptome zeigt wird er wohl geröngt werden müssen. Das es speziell die Flügel sind glaube ich aber dafür nicht. Es sei denn er hat sie beide gleichzeitig verletzt. Wenn er aber noch Fliegen kann ist das auszuschließen.

LG und gute Besserung dem Kleinen

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Das kann dir hier auf GuteFrage keiner beantworten, nur der Tierarzt.

Könnte verschiedenes sein, darunter auch ein Bruch.

Also bitte schnell zum Tierarzt...

Gute Besserung deinem Wellensittich.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

aurelie0x
Beitragsersteller

Danke

Was er hat, kann man daran nicht sehen, aber es ist ein allgemeines Zeichen, dass es ihm sehr bescheiden geht. Da hilft nur ein Tierarzt.