Wo ein schönes Zuhause für Wellensittiche finden?

2 Antworten

Hi,

Was du suchst ist eine Haltung in der Außenvoliere.

Du kannst sie zum Beispiel bei Kleinanzeigen anbieten mit der Bedingung das sie nur in Außenvolieren abgegeben werden.

Auf Facebook gibt es auch diverse Vermittlungsgruppen. Da kannst du auch ein neues Zuhause suchen.

Ich würde dir allerdings noch empfehlen dich vorher zu belesen was eine gute Außenvoliere ausmacht. Die meisten sind nicht sicher genug gebaut. Häufig fehlt zum Beispiel die Doppelverdrahtung und ein Bodenschutz. Ein Schutzhaus sowie eine Schleuse sind auch nicht immer vorhanden. Diese Sachen sind aber Grundvoraussetzung damit die Vögel nicht entfliegen oder von Räubern nachts am Gitter angegriffen werden.

Wenn du mehr lesen magst dann gerne hier

Diese Haltung auf den Bildern sieht für mich sehr unsicher aus. Da dort nur ein Netz drüber gespannt ist, die Schleuse fehlt, die doppelte Verdrahtung und der Boden wahrscheinlich nicht gegen grabende Tiere abgesichert ist.

LG und viel Erfolg bei der Vermittlung

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Hii

Damit du weißt, wo deine Wellensittiche landen, würde ich eine Anzeige zum Bespiel in Kleinanzeige machen, zmd dann kannst du dir bei einer Anfrage ein Bild der Voliere zuschicken lassen.

Viel Erfolg 👍🏽

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter