Was hat mein Rüde?

4 Antworten

Also das ist ja nicht gerade klein - also nicht erst seit gestern da oder ?

Es könnte ein Lipom sein aber die Stelle ist etwas ungewöhnlich. Ich würde das auf jedem Fall einem Tierarzt zeigen.

LadyJ86
Beitragsersteller

Habe gerade gegooglet.. bei elteren hunden, gibt es das scheinbar noch häufig aber er ist erst 3j.

William1307  15.05.2021, 01:15
@LadyJ86

Ja ich weiss. Ich hatte mal eine Hündin mit einem grossen Lipom an der Brust. Aber die war 10 Jahre alt und das sah auch anders aus. Ich würde damit auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Auf dem Foto sieht es so aus als wäre es bei Deinem Hund an der Innenseite vom Schenkel, richtig ?

LadyJ86
Beitragsersteller

Ups sorry habe falsch gedrückt.
nein nicht erst seit gestern aber dachte das es gewebe ist. Wieso gibt es sowas? Also falls es ein lipom ist.

Geh doch einfach mal zu einem Tierarzt, der kann dir da als Einziger weiterhelfen.

Könnte ein Lipom sein, das muss nicht immer raus - kann aber. Der Arzt könnte eine Probe nehmen und einem Pathologen zukommen lassen, der sich das dann genauer anschaut und dann wird über die weitere Therapie gesprochen.

sieht aus als wäre es etwas in der Nähe der Hoden aber ein kastrierter Hund hat ja keine Hoden mehr

das einzige was ich die raten kann ist geh einfach mal zum Tierarzt

Ich bin kein Tierarzt aber ich würde zur Sicherheit mal zum Tierarzt gehen.