Was haben meine Meerschweinchen?

25.12.2024, 23:15

Ich denke das dieses „Schuppen Artige“ Alte und Trockene creme bzw auch Heu Reste seihen können.. deswegen wollte ich sie morgen nochmal Waschen mit Micocep Shampoo was die Vorbesitzerin von dem Tierarzt bekommen hat und Freitag dann unbedingt zum Tierarzt..

5 Antworten

Könnten das Bisse sein? Morgen ist ja Feiertag... aber danach würde ich zum Tierarzt gehen...Die kleinen tun mir leid.

Aber mit deinen Fingernägeln hat das nichts zu tun?

theywantedjoyce 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:10

Nein, ich denke nicht dass das was mit den Fingernägeln zu tuen hat hatte die Vorbesitzerin auch.. Sie meinte auch dass sich die Tiere durch den Stress gebissen haben zumindest die eine die andere aber nur einmal.. und für mich sieht das halt mehr als nur ein biß aus.

Gehe auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, das kann viel sein

Das sind Bisswunden! Die Tiere sofort trennen bitte.. Die vertragen sich wohl nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – ich liebe Tiere!

theywantedjoyce 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:23

Sind im Moment schon voneinander Getrennt.. aber Kratzen und Schubbern sich natürlich trotzdem an den Stellen..

Lizzy99568  25.12.2024, 23:24
@theywantedjoyce

Dann bitte ab zum Tierarzt, sofern möglich und die Meeries besser erstmal getrennt halten.

Nochmal zum Tierarzt. Kann ein Ausschlag sein oder Parasiten.

theywantedjoyce 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 23:10

Die Vorbesitzerin meinte sie war mit den Schwestern beim Tierarzt und dort wurden Proben genommen und es waren weder Parasiten noch irgendwas anderes..