Was hat mein Mac für ein Hardware Problem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 10 Jahren Alter ist der Akku schwer mitgenommen, vor allem wenn er mal tiefentladen war, der ist ein Verschleißteil. Falls es geht, bau ihn einfach mal aus und starte nur mit Netzteil.

Die Fehlermeldung bezieht sich aufs RAM. Nimm das mal komplett raus und setze es wieder ein. Nochmal testen. Bleibt der Fehler ist einer der Bausteine defekt und muss ersetzt werden.

Nachtrag: die Chips mal vertauscht einsetzen, um zu Prüfen welcher es ist. Evtl. sind statt dessen die Lötstellen der Sockel defekt. Die kann man nachlöten (lassen).