Mac Book pro Sonne

2 Antworten

Übermässige Hitze schadet jedem elektonischen Gerät, Rechner wie Photoapparat, Telefon usw. Die zulässigen Lager- und Betriebstemperaturen für Macbooks sind irgendwo hinten in der Betriebsanleitung aufgeführt, in den technischen Daten.

Apple sei Dank, meistens vertragen deren Geräte weitaus mehr Temperaturen als es angegeben ist. Eines meiner MacBookPro funktionnierte noch bei -12°C und auch bei +72°C ! (Arbeit im Gelände, auf Korsika in den Hängen im Hochsommer und winters in den Hochalpen).

Jedoch den Teufel nicht reizen... Nie ein elektronisches Gerät im Auto lassen. Da können wirklich extreme Temperaturen vorkommen, und dann ist Alles futsch :-( .

Also, wenn Sie Ihren Rechner beschützen wollen, Vorhang zuziehen oder anderen Platz im Schatten finden...

Vielleicht auch den Rechner auf einen Untersatz stellen, damit die Luft unten durchkommt. Das Schlimmste wäre, das Ding auf ein Tischtuch zu stellen, da gehen 3/4 der Wärmeableitung verloren.

Übermäßige Wärmeentwicklung ist generell nicht gut für Elektrogeräte! Sagt einem aber eigentlich schon der gesunde Menschenverstand!