Was hat mein Hamster an der Nase?

Sie frisst und trinkt auch normal. Meine mutter meinte, ich solle es beobachten bevor ich zum Arzt mit ihr gehe, denn wenn sie krank wäre, würde sie nicht fressen.

Zudem fiept sie sehr oft und atmet sehr laut. Ich mache mir wirklich Gedanken.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine kleine Wunde. Ist nicht schlimm. Beobachte das etwas und dann kannst weiterschauen. Meiner hatte sowas auch mal :)

Mach dir keine Sorge. Er isst ja auch ordentlich... alles supi :)

shawtyisajunkie
Beitragsersteller

okay, ich werde es beobachten. Ist halt größer geworden und ich wüsste nicht wo sie sich verletzen kann.. Weist du zufällig woran sich hamster verletzen könnten, dass ich es besser machen kann ? :/

SakiVibe  06.09.2024, 02:21
@shawtyisajunkie

Die fallen manchmal gegen dieses Holz z.b xD

Ist das eigentlich eine Beule oder das eine stelle die flach ist aber ohne Fell? Auf dem Bild erkenne ich es nicht richtig

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

es ist keine beule, das fehlt nur fell. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine wunde ist oder ob nur fell fehlt. Sie quickt oft, eventuell hat sie große schmerzen.. Wüsste nicht warum sie sonst so oft quickt :/

SakiVibe  06.09.2024, 02:24
@shawtyisajunkie

Du sollltest es dir mal genauer anschauen. Ob da einfach nur Fell fehlt, weil es sieht auch etwas aus wie eine Wunde... im schlimmsten Fall könnt ihr auch mal zum Tierarzt. Der schaut dann genauer :)

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

okay, ich schaue es mir mal an. Stresst sie das sehr wenn ich sie aus ihrem käfig raus hole um es mir anzuschauen?

SakiVibe  06.09.2024, 02:27
@shawtyisajunkie

Es stresst etwas, aber es ist halt notwendig. Damit du genau weiß,was du tun sollst :) Aber schlimm ist es nicht :) Sie kennt dich ja

Da geht die Vorsorge vor.

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

stimmt, okay ich mach das einfach und schreibe dann nochmal 😭

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

also es sieht nicht aus wie eine wunde es ist nicht blutig und nicht rot, es ist so hautfarbene rosa

SakiVibe  06.09.2024, 02:38
@shawtyisajunkie

Achso.. ja mach dir keine Sorge :) verliert wohl etwas Fell :) Ist er schon älter?

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

nein, sie ist 1-2 monate alt.. ich hab sie erst geholt vom züchter. Ich denke aber das etwas mit ihr nicht stimmt, da sie obwohl sie ein robo ist sehr sehr klein ist und außerdem ständig fiept und wie so nh art niesen immer zu hören ist.

SakiVibe  06.09.2024, 02:42
@shawtyisajunkie

Dann geh damit zum Tierarzt :) vllt. bekommt sie was und dann wirds besser. Frag mal deine Eltern, was ihr da machen könnt

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

meine mutter meint, ich soll sie in ruhe lassen und es beobachten. Sie meint da ist nichts, aber mein bauchgefühl sagt mir halt etwas anderes.

SakiVibe  06.09.2024, 02:43
@shawtyisajunkie

Ja. Deswegen schau es dir paar Tage an und dann gehst du zu deiner Mutter und sagst es ihr ganz klar... das muss dannn gemacht werden

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

ja, ich wohne alleine xD da kann ich nicht erstmal zu ihr 😅 aber ich mach das dann einfach, weil immer schön aufs bauchgefühl hören.

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

ja, die kosten sind mir egal, ist genauso lebenswert wie jeder mensch ! :) also dankeschön für die ausführlichen antworten.. und eine gute nacht 😊

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@SakiVibe

hey, klar gerne! ihr geht’s wieder gut. Sie hat sich warscheinlich nur was weg gescheuert 😊

Fiepen ist ein Stress und Schmerzzeichen! Also definitiv sofort zu einem Hamsterkundigen Tierarzt. Es kann alles mögliche sein, zum Beispiel Parasiten oder Milben/Pilzbefall. Aber das fiepen und laute atmen kann auch auf Probleme der Atemwege hindeuten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

shawtyisajunkie
Beitragsersteller

okay, ich werde mit ihr mal zum arzt gehen.

Ich würde es erstmal beobachten. Sollte sich die Verletzung in den nächsten Tagen vergrößern , negativ verändern oder mehr Stellen dazu kommen dann geh zum Tierarzt.

man kann nicht behaupten das Tiere nicht fressen, wenn sie krank sind. Dein Tier gehört zu einem auf Hamster spezialisierten Tierarzt. Und entferne bitte das Nadelholz aus dem Käfig, sieht auf jedenfall danach aus

shawtyisajunkie
Beitragsersteller

meinst du mit nadelholz diese brücke? oder das einstreu?

shawtyisajunkie
Beitragsersteller
@spikecoco

okay, ich war heute nochmal bei dem züchter. Er hat sie zurück genommen und bringt sie zum Tierarzt!