Was hat mehr Kalorien? Eine Pizza vom Dönermann mit Salami oder eine mit Dönerfleisch? Wie viele Kcal circa hat so eine Pizza jeweils beim Dönermann?

1 Antwort

Ich tippe mal, dass man weniger Salami als Fleisch bekommt, selbst wenn die Salami den doppelten Nährwert hat, ist die Variante mit Fleisch wahrscheinlich mächtiger.

Döner oder belegte türkische Pizza landen schnell über 1000 kcal, aber der Spielraum beim Belegen ist sehr groß. Da kann zwischen 350 und 700 g Gewicht alles rauskommen und entsprechend ändern sich die Kalorien.

Die oft im Internet zu findenden 700 kcal pro Döner habe ich in meinem Leben nur einmal gesehen, bei nem Döner in Holland, der mich auch nicht satt gemacht hat.