Was hat man von Kaninchen, wenn sie doch tagsüber eigentlich die ganze Zeit schlafen?

3 Antworten

Hi,

Kaninchen sind dämmerungsaktiv, nicht nachtaktiv. Zum grßen Teil bewegen sie sich auch tagsüber, okmmt halt drauf an wie sie leben und wie sie "so drauf sind".

Tagsüber "chillen" sie halt einfach gerne, ist nunmal so^^ Darum sollte man sie da auch in Ruhe lassen, und nicht wie so mancher es tut, in ein Freigehege schleppen -.-

Was man von ihnen hat? Kaninchen sind eher Beobachtungstiere und das kann man idR. mit ihnen machen: sie beobachten XD
Wer sie sich kauft um etwas mit ihnen zu machen, hat die falschen Haustiere gekauft. Gilt auch für Meerschweinchen und Hamster.

Wenn man sie aber artgerecht hält und sich viel mit ihnen beschäftigt dann werden sie aber auch idR. sehr zutraulich und auch tagsüber mal gerne zu einem^^
(Meine 3 Kaninchen und kommen tagsüber ständig an (immer wenn ich mich auf den Boden setze^^) und abends zu mir auf die Couch kuscheln. Ich kann mich nicht beklagen das man ncihts mit ihnen machen kann^^ Sie leben artgerecht in freier Wohnungshaltung...)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ich würde ebenfalls nicht behaupten, dass sie nachtaktiv sind. Sie schlafen den ganzen Tag über viel, das ist richtig. Man kann aber auch mit ihnen spielen, kuscheln, manche können sogar tricks mit denen machen. ( Ohne Zwang)

Angucken kann auch sehr witzig sein. :D

Andere Frage was willst du denn mit denen machen, was man wohl nicht kann ?

Kaninchen sind nachtaktiv?

Kann ich so nicht bestätigen .. ^^

Tom239
Beitragsersteller

dann erziehst/hast du wohl dein kaninchen falsch erzogen oder zu weckst es ständig auf oder es hat einen schlechten schlafrythmus , würde mal zum tierarzt gehen, denn das ist nicht normal