Sind kaninchen nachtaktiv?

9 Antworten

Hauskaninchen sind aktiv wenn sie lustig sind,.. nachts oder tags.. das ist egal, sie sind wach, wenn sie wach sind und schlafen wenn sie müde sind. Wilde Kaninchen sind in der Dämmerung aktiv. Man sieht sie tags kaum aber eben in der Dämmerung und auch nachts

Weder noch, Kaninchen sind dämmerungsaktiv, das heißt morgens und abends haben sie ihre besonders aktiven Zeiten, während sie tagsüber oft rumliegen und dösen, sowie auch nachts. ;)

Meine sind eher Nachtaktiv und am Tage ist er nicht ganz so Interessiert jedoch sind Kaninchen normalerweise beides.Mein Männchen zb. ist am Tage eher so die Art Tier "Mach doch was du willst" Abends geht es aber nach seiner Nase.

weder noch sie sind aber eher in den frühen abendstunden sehr aktiv tagsüber sind sie zwar auch wach aber liegen maist nur rum und träumen vor sich hin. ;-)

wenn es darumgeht ob du tagsüber was mit ihnen anfangen kannst, ja kannst du.

wenn es darum geht ob sie in der nacht wenn du schlafen willst krach machen, ja machen sie. ;-)

Sie sind eigentlich Tagaktiv, müssen aber auch in der Natur bei Nacht wachsam sein!

Ihre aktiven Zeiten sind morgens und am späten Nachmittag (in der Dämmerung!)

Da sind die meisten Kaninchen sehr aktiv! :o)