Was hat Freiburg für Turisten zu bieten, Tagesausflug empfehlenswert?

4 Antworten

-Mundenhof

-mit der Höllentalbahn zum Titisee Eis essen fahren

-vom Schlossberg auf die Stadt gucken

-mit der Seilbahn den Schauinsland hoch und mit dem Roller wieder runterfahren

-sich bei Layback ein Longboard mieten, mit der Bahn nach Himmelreich fahren und dann bergab zurück nach Freiburg rollen

- an der Dreisam spazieren und anschließend die Hilda Gallerie besuchen

-sich ne Schwarzwälderkirschtorte einverleiben

Freiburg herrlich, Bächle, Schauinsland, Feldberg, Titisee, Glottertal, Kaiserstuhl, Markt am Münster, generell Gastronomie, vor allem die Strausse - (Wirtschaften) auf den Dörfern.

Bin da geboren, lebe aber seit 40 Jahren nicht mehr da, komme aber fast jährlich zurück fürt ein paar Tage

Giovanni47  20.05.2022, 19:09

Der Markt ist wirklich super, da hat auch das Auge was davon.

christl10
Beitragsersteller

Möchte vielleicht für 2 Tage nach Freiburg. Kannst Du das sehr empfehlen?

Die Altstadt mit den Bächle ist doch absolut sehenswert. Eine Fahrt in der Gondel auf den Schauinsland lohnt sich immer. Oder wie wäre es mit der auch technisch sehr interessanten Höllentalbahn hinauf nach Titisee oder weiter an den Schluchsee? Für den Kaiserstuhl ist es aktuell sicher viel zu heiss. Viel Vergnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm einen kleinen Marco Polo Reiseführer und dann hast du alles was du brauchst.

Wicht123532  22.05.2022, 10:01

gibt es den für Freiburg?