Schwarzwald Stadion Freiburg wo am besten parken am Spieltag?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

genug früh hinfahren und schauen wo es eine lücke gibt

tobias0608
Beitragsersteller

Ja, ich war früh genug dort, und habe in einer Seitenstraße nicht weit weg vom Stadion noch einen Parkplatz gefunden.

PKW: Aus Norden und Süden geht es über die Autobahn A5 zur Ausfahrt Freiburg-Mitte. Von der Ausfahrt führt der Weg weiter Richtung Donaueschingen über die B31, dort folgt man den Schildern Richtung  Ebnet, Littenweiler und Stadien. Man sollte nicht in den B31-Tunnel abbiegen, sondern sich an der entsprechenden Abbiegung links halten und der Schwarzwaldstraße folgen.

Am Stadion gibt es nahezu keine Parkplätze, da der gesamte Bereich in einer Anwohnerparkzone liegt. Deshalb sollten Schalker auf die Park&Ride-Angebote im Stadtgebiet (z.B. "Bissierstraße" oder "Paduaallee" nahe der A5) achten oder die Parkflächen der benachbarten Pädagogischen Hochschule unweit des Stadions nutzen.

Anschrift für das Navigationsgerät
Parkhaus Pädagogische Hochschule (PH)
Kunzenweg 17
79117 Freiburg im Breisgau

Auf Facebook postet die Seite "S04-Fanbelange" immer eine gute Auswärtsinfo ein paar Tage vor dem Spiel. Da stehen manchmal so Sachen wie Anreise und Parken. Wenn sie es posten, kann ich hier mal den Link reinstellen

ich würde es ausserhalb lassen und den rest zu fuss gehen

um so näher am Stadion umso schwieriger wird es