Was hat euch geholfen um abzunehmen?

6 Antworten

Ich hab nur von 7 bis 16 Uhr gegessen und zwar nur Salat mit Hähnchen oder Thunfisch je nach dem wie viel Hunger ich hatte hab ich mehr Salat gegessen und viel getrunken

7kg in zwei Wochen sind (wenn man nicht massives Übergewicht hat) viel zu viel. Das wäre eher das was man in 7-14 WOCHEN abnehmen sollte.

Habe selbst 20kg abgenommen, habe dafür 10 Monate gebraucht, aber dafür halte ich das Gewicht jetzt auch seit ende 2013 konstant. Habe dafür meine Ernährung grundlegend und nachhaltig umgestellt (seit dem gibs praktisch keine Süßigkeiten, Softdrinks, Fertiggerichte/Fix-Tüten usw mehr, genauso wie praktisch keinen Haushaltszucker (mittlerweile 1TL auf 2 Tassen Kaffee als maximum), nur wenig Fett und Fast Food nur extrem selten selbst gemacht) und wieder mitm Sport angefangen (zur Abnehmzeit täglich 20-60km mitm Rad gefahren, mittlerweile 2x die Woche Training im Fitnessstudio).

Wie gesagt mein Gewicht halte ich seit dem recht konstant (+- 2kg was aber normale Schwankungen sind) und das nur weil ich meine Ernährung auch weiterhin so beibehalten habe und eben nicht mitm Sport aufgehört habe. Verzichtet in dem Sinne oder gehungert habe ich dabei aber nie!

Defizit klein halten, Kraftsport, Proteinreiche Ernährung, generell viel Bewegung.

Hab meine Kalorien gezählt und immer probiert 500 weniger einzunehmen als ich eigentlich brauche.

Habe nicht wirklich gezählt wie lange es gedauert hat aber habe außerdem noch Sport gemacht und da verbrennt man auch Kalorien (wie viel kommt auf den Sport an).

Würde halt schauen wie viel du dich bewegst und so halt dein Kaloriendefizit/Diät machen.

Durch low carb konnte ich seit 2013 schlank werden und schlank bleiben. Und entgegen aller Unkenrufe ist es sehr hilfreich, 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen keine erheblichen Kohlenhydrate mehr zu essen.

Mit Kalorienzählen scheitern die meisten, ich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung