Was hat euch eure Exfreundin beigebracht?

10 Antworten

1.dass man nur mit einem Mann, welcher die selbe/ähnliche Nation und Religion zusammen sein sollte 2. dass man mit Beziehungen warten sollte bis man älter is weil man noch vieles ausprobieren will 3. dass man auf andere hören sollte wenn sie was negatives sagen und kein Ausreden zum Positiven suchen sollte 4. dass man Notlügen verwenden darf wenn der Partner toxisch is 5. dass man nicht alle „Geheimnisse“ mit seinem Partner teilen sollte 6. dass man erst mit wem ins Bett springt wenn man es selbst möchte und sich nicht dazu überreden lässt 7. dass man unter einem Jahr Beziehung nur mit Kondom GV haben sollte 8. dass man Freunde wegen seinem Partner nicht vernachlässigt 9. dass man nicht mit der Person (Ex), wenn die Beziehung toxisch war, befreundet bleiben sollte, 10. dass man die Beziehung immer sofort seinen Eltern gestehen sollte und 11. dass man nicht seine komplette Energie für eine noch nicht lange Beziehung opfern sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation ist das A und O. Außerdem muss ein gewisses Geben und Nehmen herrschen. Gegenseitige Loyalität und eine Vertrauensbasis. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen und sich auch mal um sich selbst kümmern. Den Partner kann man außerdem nicht vor allem in Schutz nehmen. Und da kommen noch ein paar Sachen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du denkst einen Menschen zu kennen, lernst du immer mehr Seiten kennen, desto mehr Zeit du mit dieser Person verbringst, egal ob positiv oder negativ.

Die meisten Zwischenmenschlichen Beziehungen sind endlich. Nur wer die Kraft und den Willen hat, schafft es die Beziehung am Laufen zu halten.

Das man nicht drauf vertrauen darf das sowas für die Ewigkeit ist und man niemals sein eigenes Leben in der Beziehung aufgeben sollte. Und das es immer ein Leben danach gibt das schöner ist als in der Beziehung die ja nicht ohne Grund auseinandergegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Daß,es mit am wichtigsten in einer Beziehung ist, zu reden! Und zwar über alles Wichtige! Und auch einander zuhört. Man soll/ muß sich Zeit füreinander nehmen, ansonsten funzt das selten lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung