Was hat es mit der Zahl IX (9) auf sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neun ist sehr bedeutend. 1. Sie ist die einzige Zahl, deren Multiplikationsergebnisse immer die Quersumme 9 haben. 2. Im Sonnensystem gibt es neun Planeten (jetzt nur noch acht) 3. Neun Tage und Neun Nächte dauerte die Deukalische Flut, mit der Zeus die erste Menschheit auslöschte 4. Die dreifache Drei ist eine Erweiterung, die beispielsweise aus der älteren Dreiheit der Musen neun Musen machte. 5. Es Gibt neun Musen: Klio, Kalliope, Melpomene, Thalia, Urania, Erato, Euterpe, Terpsichore und Polyhymna 6. Neun Monate dauert die Menschliche Schwangerschaft 7. Nach der Kosmologie des Islam, baut sich das Universum aus neun Sphären auf.

Mehr fällt mir nicht ein :)

Saltatio Mortis ;D beste Leben. Genau das selbe habe ich mich auch gefragt. Über wenn ist der Song? Weiss das jemand? Ich dachte an den Teufel oder jemand in diese richtung.

Hab hier was darüber gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_besonderer_Zahlen#Zahlen_mit_besonderer_Bedeutung

Da steht zur Bedeutung der 9:

  • Numerischer Wert der milesisch-griechischen Zahl Theta
  • heilige Zahl der Baha'i
  • besondere Zahl in der Nordischen Mythologie, z. B. die Anzahl der Nächte, die Odin verwundet am Weltenbaum hing und dabei die Runen ersann
  • Zahl des Selbst im Satanismus
  • Notrufkanal im CB-Funk auf 27,065 MHz AM
  • Anzahl der vermeintlichen Leben einer Katze

Also, Leute von Heute. Nein, es hat natürlich nichts mit der neun zu tun. Es sei denn die zahl hieß nicht 9 sondern 7 dann ja.

Totentaenzer00
Beitragsersteller

Was heißt denn hier "Leute von Heute"?! -Neugierige Jugendliche versucht sich schlau zu machen... Was bitte ist daran so verkehrt o.O? Außerdem hätte diese Frage ja wohl zu jeder Zeit, von jeder Person kommen können o.O