Ganzer Liedtext?

3 Antworten

Hallo! ... völlig merkwürdig... ich durchforste gerade das Internet mit genau DEMSELBEN Anliegen wie Du - ich suche diesen Liedtext! Ich kenne das Lied ebenfalls aus meiner Kindheit im Kinderchor und singe es heute oftmals meinen Kindern vor. Aber auch mir fehlen Textteile. ABER: ich weiß eine andere Stophe als die, die unten genannt wurde (glaube, es hatte 3 Strophen - somit hätten wir zumindest 2 1/2!!!) Was ich erinnere, ist:

"Manche sagen Danke, manche nicht, wenn die Gefahr vorüber ist. Macht Dich das traurig, weil sie nicht sehn, dass in Not Du der Helfer bist?" + der Rest von Strophe 3:

"... wenn einer stumm ist, hörst Du das auch? Sagst Du ihm, dass das gar nicht zählt?"

Auch, wenn Du die Frage 2011 schon gepostet hast... vielleicht hilft es ja! vG Silke

Manchmal, wenn ich mit Dir reden will, hab ich ein komisches Gefühl. So viele Leute wollen was von Dir, wird Dir das nicht auch mal zu viel

Sehe dich nicht, höre dich nicht,Weiß nur dass du irgendwo unsichtbar nah bist. Sag dir hallo, Wünsche mir so, Dass du an mich denkst und mich nicht vergisst.

Kannst du wirklich jedes Wort verstehn, in jeder Sprache dieser Welt, wenn einer stumm ist, hörst du das auch, sagst du ihm das das gar nicht zählt.

Sehe dich nicht, höre dich nicht, weiß nur dass du irgendwo unsichtbar nah bist. Sag dir hallo, wünsche mir so, dass du an mich denkst und mich nicht vergisst.

Manche sagen danke manche nicht, wenn die Gefahr vorüber ist. Macht dich das traurig, weil sie nicht sehen, dass in Not Dundee Helfer bist.

Sehe dich nicht, höre dich nicht, weiß nur dass du irgendwo unsichtbar nah bist. Sag dir hallo, wünsche mir so, dass du an mich denkst und mich nicht vergisst.

Lg Manuel

Einen Teil des Textes habe ich:

"Manchmal, wenn ich mit Dir reden will"

Manchmal, wenn ich mit Dir reden will, hab ich ein komisches Gefühl. So viele Leute wollen was von Dir, wird Dir das nicht auch mal zu viel

Höre dich nicht, Sehe dich nicht, Weiß nur dass du irgendwo unsichtbar nah bist. Sag dir hallo, Wünsche mir so, Dass du an mich denkst und mich nicht vergisst.

Das Lied könnte von Hella Heizmann sein. Hilft Dir das weiter?