Was hat es mit der BRD GmbH aufsich?

6 Antworten

Eine Verschwörungstheorie die sich auf Halbwahrheiten und falsche Interpretationen stützt.

Hier mal ein kleiner Einblick in diesen Unsinn:

https://youtube.com/watch?v=DzOectt3mNg

Modem1  07.04.2016, 18:41

 Aber als Augenzeuge des geteilten Deutschland weis ich: Die damaligen Bundesregierungen von Adenauer bis Kohl (1989). versprachen dem deutschen Volke im Falle einer Wiedervereinigung  eine neue "Gesamtdeutsch Verfassung.Daher  betrifft auch die Bürger der ehemaligen DDR.... Denn die konnten beim Grundgesetz von 1949 nicht mit einbezogen werden.Daher sollten die Bürger der ehemaligen DDR mit am neuen (Grundgesetz) oder Verfassung mitarbeiten. Ja nun frage ich Euch : ist das geschehen?

PatrickLassan  07.04.2016, 19:44
@Modem1

Ja, ist es. Es gab die Gemeinsame Verfassungskommission, die von 1991 bis 1993 Vorschläge erarbeiten sollte. Sie kam zu dem Schluss, dass nur geringfügige Änderungen am Grundgesetz erforderlich seien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsame\_Verfassungskommission#

http://www.gesetze-im-internet.de/einigvtr/art\_5.html

Als 'Zeitzeuge' sollte dir auch bekannt sein, dass die DDR der Bundesrepublik nach Artihel 23 a.F. GG beigetreten ist und somit das Grundgesetz als Verfassung des vereinigten Deutschlands anerkannt wurde.

Korkensammler  09.04.2016, 00:49
@PatrickLassan

Es gibt tatsächlich diesen Artiel im Grundgesetz, der letzte Artikel ist das.

Da bleibt natürlich Raum für Spekulationen, daß das Deutsche Volk noch nicht wiedervereinigt ist, denn die Ostgebiete sind nach wie vor "unter polnischer Verwaltung" bzw. im Rahmen des 2+4 Vertrages abgetreten worden.

In Hessen gilt übrigens die Todesstrafe ;)

SebRmR  09.04.2016, 14:43
@Korkensammler

Artikel 146 GG wird von vielen gerne mal falsch verstanden.
Der Artikel enthält kein "Muss", dass es nach einer Vereinigung eine neue Verfassung geben musste. Und auch der "Raum für Spekulationen", den du evtl. siehst, gibt es nicht. Dass es keine neue Verfassung gibt, hat nichts mit Ostgebieten zu tun.

in meinen Augen sagt der Artikel:
- wie lange das bisherige GG gilt,
- für wen es gilt, und
- wie eine neue Verfassung zustande kommen muss.

Was hat die Todesstrafe in Hessen mit der ursprünglichen Frage zu tun?

PatrickLassan  10.04.2016, 19:49
@SebRmR

denn die Ostgebiete sind nach wie vor "unter polnischer Verwaltung" bzw. im Rahmen des 2+4 Vertrages abgetreten worden.

Durch den 2+4-Vertrag und den deutsch-polnischen Grenzvertrag hat Deutschland auf alle Gebietsansprüche verzichtet. Die ehemaligen Ostgebiete gehören somit zu Polen bzw. Russland.

In Hessen gilt übrigens die Todesstrafe ;)

Und was soll uns das sagen? In Hessen gilt das Grundgesetz, und in Artikel 102 steht, dass die Todesstrafe abgeschafft wurde. Bundesrecht bricht Landesrecht, somit ist die Todesstrafe auch in Hessern abgeschafft.

Du hast hier schon eine Menge guter Antworten erhalten. Hier noch eine Ergänzung. Die Behauptung, Deutschland sei eine GmbH und als Land nicht souverän ist bei Verschwörungstheoretikern sehr beliebt.
Hier findest Du ein Video, das Aufklärung bietet.

http://www.sektenwatch.de/drupal/node/126

Hallo

Du hast schon viele Antworten erhalten, doch ich denke ich werde doch noch etwas ins Detail gehen.

Die Behauptung, die BRD sei kein Staat sondern eine Firma wird meistens von der sogenannten "Reichsbürgerbewegung" vertreten. Diese wiederum sind auch in verschiedene Gruppen aufgeteilt.

Ihr Hauptargument ist, dass es in Frankfurt eine Firma gibt, welche "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" heisst.
Sie interpretieren das so, dass die BRD also eine Firma sei. Tatsächlich ist allerdings die "Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" eine Firma die der BRD gehört. Kurz gesagt die BRD besitzt diese Firma und nicht umgekehrt.

Auch ein anderes Argument ist, dass der Deutsche Pass bzw. die ID wie wir es in der Schweiz nennen, "Personalausweis" heisst.
Die Reichsbürger leiten daraus ab, dass die Bevölkerung nur "Personal" der "BRD-Firma" sei. Tatsächlich jedoch hat das Wort Personal in dem Zusammenhang nichts mit Firma zu tun sondern kommt vom Wort "Personalien".

Es gibt noch viele weitere solche Beispiele.

Zusammengefasst: Die BRD ist KEINE Firma. Und die "Reichsbürger" haben NICHT recht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Yamato1001  07.04.2016, 22:49

Hallo PatrickLassan Du solltest in Zukunft meine Aussagen widerlegen anstatt immer nur zu sagen "das ist falsch". Das würde auch etwas nützen. Denn do wie du es aktuell machst hat niemand was davon. lg

PatrickLassan  10.04.2016, 19:44
@Yamato1001

@ Yamato: Vielleicht liest du dir meine Kommentare noch einmal durch. Ein bisschen mehr  als 'Das ist falsch' habe ich nämlich geschrieben.

Yamato1001  11.04.2016, 09:31
@PatrickLassan

Du schreibst in etwa "deine Aussage ist falsch" und schreibst dann eine eigene Meinung ohne wirklichen Zusammenhang mit meinem Kommentar.

LG

Yamato1001  07.04.2016, 14:20

Hallo Officer007 Dieser Punkt ist schon schwieriger zu beantworten. Grundsätzliches vorneweg genommen: Deutschland ist ein Souveräner Staat. Mit einigen Vorbehalten. Es ist so, dass nach der Wiedervereinigung die Vorbehaltsrechte der Alliierten Siegermächte gesteichen wurden. Allerdings wurden sie nicht entfernt sondern grösstenteils in das deutsche Grundgesetz übernommen. Zudem gilt immernoch das Zusatzabkommen NATO-Truppen Statut. Das bedeutet, was Merkel sagt (auf deutschem Boden gilt deutsches Recht) ist völlig korrekt. Die Überwachung ist tatsächlich im Grundgesetz verankert. Kurz gesagt, wir haben keine extern bestimmenden Kräfte, dafür räumen wir den früheren Alliierten die Rechte mit unserem Grundgesetz direkt ein. Falls ich das jetzt nicht so verstäntlich erklären konnte, oder es einfach zu fantastisch klingt füge ich dir unten noch einen Youtube-Link der "Anstalt" (Satiremagazin im Deutschen Fernsehen) ein. Diese erklärt die Sache nocheinmal (mit Humor ☺)https://youtu.be/G6SC8jVfaPwPw oder hier noch die komplette Sendung:https://youtu.be/UqjaC3_LSdISdI Ich hoffe, Handylinks funktionieren. Falls nicht, geben sie bei Youtube Suche: "Die Anstalt Überwachung" ein. lg

PatrickLassan  07.04.2016, 15:04
@Yamato1001

Allerdings wurden sie nicht entfernt sondern grösstenteils in das deutsche Grundgesetz übernommen

Die Vorbehaltsrechte wurden nicht ins Grundgesetz übernommen, sie bezogen sich im übrigen nur noch auf Berlin und auf Deutschland als Ganzes. Seit der Wiedervereinigung sind sie vollständig erloschen.

Das NATO-Truppenstatut ist ein multilateraler Vertrag, den die Bundesrepublik jederzeit kündigen kann.

Ähnlich ist es mit diversen Abkommen über die Zusammenarbeit der Geheimdienste.

PatrickLassan  07.04.2016, 15:08
@PatrickLassan

Deutschland ist ein Souveräner Staat. Mit einigen Vorbehalten.

Diese 'Vorbehalte' sind eigentlich keine.

Einschränkungen der Souveränität ergeben sich ausschließlich aus der Mitgliedschaft in Organisationen wie z.B. der EU.

Einfach ausgedrückt: Die Bundesrepublik ist genauso souverän wie jeder andere Staat, der der EU angehört.

Korkensammler  09.04.2016, 00:54
@Yamato1001

Jein, wir haben genug Rechte an die EU abgetreten. Das ist aber eine andere Baustelle.

Man sagt auch, die Euroeinführung war eine Bedingung dafür, daß Frankreich dem 2 + 4 Vertrag zustimmt.

PatrickLassan  07.04.2016, 14:16

Tatsächlich jedoch hat das Wort Personal in dem Zusammenhang nichts mit Firma zu tun sondern kommt vom Wort "Personalien".

Man kann es auch vom Adjektiv 'personal' ableiten, das lt. Duden soviel bedeutet wie 'die Person betreffend, zu ihr gehörend; als Person existierend'.

http://www.duden.de/rechtschreibung/personal

officer007
Beitragsersteller

Ok danke. Manche sagen ja auch, dass Deutschland immer noch "besetzt" ist. Kannst du mir dazu etwas sagen?

Korkensammler  09.04.2016, 00:52
@PatrickLassan

Es wurde allerdings auch geregelt, daß keine NATO Truppen in das Gebiet der ehemaligen DDR vordringen dürfen. Ebenso ist es Deutschland verboten, in den neuen Bundesländern Schilder an Brücken aufzustellen, die die militärische Lastenklasse (Belastbarkeit) der Brücke anzeigen.

Das ist eines der vielen Märchen der sogenannten 'Reichsbürger', die anscheinend nicht in der Lage sind, zwischen einem Staat und einem Unternehmen in Staatsbesitz zu unterscheiden.

Behauptet wird das meist in Bezug auf die in Frankfurt eingetragene 'Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH'. Das ist  ein Unternehmen im Besitz der Bundesrepublik, das Aufgaben für das Bundesfinanzministerium wahrnimmt, die zuvor u.a. von der Bundesschuldenverwaltung eredigt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Korkensammler  09.04.2016, 00:47

Ich wäre mal dafür, daß diese BRD GmbH Insolvenz anmeldet. Dann sind Billionen Euro von Staatsschulden weg und nur noch 50.000 Euro müssen bezahlt werden.

Das wäre es doch!

Für die Schulden haftet natürlich der Eigentümer der BRD, also die USA.

Alleine daran merkt man schon, was für ein kruder Schwachsinn das ist...