Was hat es in der amerikanischen Meme-Culture mit "Normies" auf sich?

Als Beispiel dazu der oberste Kommentar zu diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=jQE66WA2s-A

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normis sind Normalos. Casuals. Die Leute, die nicht tief in einem bestimmten Thema drin sind.

Ganz normales Gate-Keeping halt. Blöd, unangenehm, aber leider weit verbreitet.

Soweit ich weiss ist das einfach ein Witz. Zum Beispiel um den Tiktok oder Instagram 0815 Postern ein wenig auf den Nerven zu gehen.

Fluffynator660
Beitragsersteller

Manche scheinen es tatsächlich relativ ernst zu meinen... :-/

Hallo

Normies sind leute (oder memes) die wenig Ahnugn von memes haben, dennoch so tun als würden sie die meme legenden.

Beispiel kann man die ganzen facebook memes nennen oder den coffin dance der zum normie Klassiker wurde.

Fluffynator660
Beitragsersteller

Und was genau macht den Coffin Dance jetzt objektiv schlecht?

MrAlfonso  23.05.2020, 02:29
@Fluffynator660

Das es fast jeder benützt und das es seit langer zeit im internet ist. Es ist nicht schlecht aber es ist einfach ein normie. Wenn du es lustig findest ist es nicht schlimm

Fluffynator660
Beitragsersteller
@MrAlfonso

Aber ist es nicht irgendwie beschränkend für die Leute, die sowas ablehnen, solche Memes nicht mal benutzen zu können? Ich meine, jedes Meme hat ein gewisses Potenzial.

ach komm ist halt so. Es gibt die Leute die auf Reddit unterwegs sind, die bescheid wissen, die die Witze raffen, usw

Und es gibt die Leute die das nicht tun, das sind halt die Normies. Damit muss man klar kommen.

Übrigens gibts das nicht nur bei memes. Zb sind für die Twitch Leute Leute von YouTube Normies usw

Fluffynator660
Beitragsersteller

Dabei ist YouTube doch offensichtlich überlegen! XD

SvenDerSeehund  22.05.2020, 18:12
@Fluffynator660

hahahaha nein ey, youtube ist so ne Normie Plattform!

Nein Spaß also YouTube ist halt um einiges mehr Mainstream. Natürlich gibts da auch coole Leute und so, aber insgesamt ist es schon mehr Normie als Twitch würde ich sagen :D

Hört sich an nach einer neuen Bezeichnung für die "Konservativen". Soviel ich jedenfalls herausgefunden habe bei meinen Nachforschungen:

Also die, die keine Veränderungen wollen, Alles soll beim Alten bleiben. Bloß nichts Neues. Und wer Neues ausprobieren will, wird für verrückt erklärt.

Woher ich das weiß:Recherche