Was hat es für einen Grund, wenn Zucchinis(die Früchte) vom Blütenansatz her gelb werden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein verflixtes "Phänomen" , was ich seit Jahren auch wieder habe. Schiebe es aufs Schaltjahr :(

Jedenfalls passt irgendwas nicht trotz aller Gewissenhaftigkeit. Meine 4 Pflanzen (2 Sorten) geben schon gute, gesunde Früchte, aber jede 2. hat eine Macke und vergilbt vom Ansatz her. Bei den Gurken im Zelt sieht es ähnlich aus. Viele tolle Gurken und dann streckenweise Murks beim Fruchtansatz.

Vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit zweitweise zu hoch , oder die Temperaturunterschiede sind zu groß. Paar Tage und Nächte tropisch, paar nur trocken und heiß, jedoch relativ kühle Nächte, dann gleich 15 Grad tags weniger und nachts um 7 Grad. Da wird man ja selber kirre.