Ich hab eigenen Raptext geschrieben findet ihr den gut?

8 Antworten

Nö. Da ist nichts, was ich gut finden könnte und wollte. Völlig zusammenhanglose Zeilen, kein einziger Reim, nur wirres Zeug. Inhaltlich (sofern man das überhaupt so bezeichnen kann) geht es nur um vermeintliche Statussymbole, um Protz. Dicke Felgen, aber zu Hause einen durchgelatschten Teppich und klapprige Schränke. Tatsächlich hat der Mensch nicht verstanden, worum es im Leben geht. Nämlich nicht um Äußerlichkeiten. Wenn ich mir nun noch vorstelle, dass dieser Wortansammlung völlig gepresst ausgestoßen wird, dabei die allen Rappern gemeinsamen stereotypen Bewegungen - nein, muss nicht sein.

Nestle404
Beitragsersteller

rap halt über mein Leben und Erfahrungen deshalb ist Standard dass ich sowas mache aber egal wenn dir nicht passt dann Pech. Ich küss doch dein Herz

franzhartwig  28.10.2022, 14:56
@Nestle404
rap halt über mein Leben und Erfahrungen

Sehe ich nicht.

Ich küss doch dein Herz

Eine typische, leere, oberflächliche, hohle Phrase.

Nestle404
Beitragsersteller
@miezepussi

Bre ich bin so der Auto Typ und bin die auch öfter gefahren und hatte Ausbildung in daimler und Karosserie ist mein Hobby

franzhartwig  28.10.2022, 15:00
@Nestle404
Ausbildung in daimler

Jo. Ausbildung in Daimler. Andere haben Ausbildung in Berlin.

und Karosserie ist mein Hobby

"Was ist Dein Hobby?" "Karosserie!"

Das ist der perfekte Satzbau für Rap.

miezepussi  28.10.2022, 15:04
@Nestle404

Öfter gefahren… ich fahre täglich. Ich mag auch Autos. Ich fahre auch gerne. Dennoch hat das Lied nix mit „meinem Leben“ zu tun. Und von deinem Leben erzählt es auch nichts.

Ausbildung „in“ Daimler? Was meinst du? Du bist Kurierfahrer mit einem Sprinter?

und welche Karosserie ist dein Hobby?

Nestle404
Beitragsersteller
@miezepussi

Kfz Mechatroniker ich hab auch Album über Autos und fixe die Autos von meinen cousengs. Das ist mein Hobby einfach Bruder

franzhartwig  28.10.2022, 15:10
@Nestle404
Kfz Mechatroniker ich hab auch Album über Autos und fixe die Autos von meinen cousengs. Das ist mein Hobby einfach Bruder

Satzbau und Ausdruck - perfekt für einen Rap-Text. Gestammel.

Nestle404
Beitragsersteller
@franzhartwig

Bin halt Ausländer Brate oullah was wirst du so frech. Was hab ich dir gemacht

Ergibt für mich irgendwie wenig Sinn, vor allem weil sich meine Dinge weder reimen, noch Sinn ergeben - da solltest du vielleicht nochmal drüber schauen :)

Das ist doch nur eine Aufzählung von Autos.

Naja, irgendwie etwas ohne richtigen Zusammenhalt und nur Gestrunze, findest Du nicht ?

Nestle404
Beitragsersteller

Hä weiß iwi nicht was du meinst. Was ist überhaupt gestrunze. Ich wollt nur raptext aus meinem Herzen schreiben über Autos dies das weil ich eh schon immer Rappen wollte aber danke für Feedback.

grisu2101  28.10.2022, 14:40
@Nestle404

Gestrunze ist Angeberei, wie z.B. "Ich habe keinen Tisch unter 100k"
oder: "Es ist wie "Ein brandneuer Porsche!"

usw....

Nestle404
Beitragsersteller
@grisu2101

Aber ist ja wirklich so bei mir und machen andere auch aber trotzdem Ehre

grisu2101  28.10.2022, 14:42
@Nestle404

Ach so, DU hast also einen Tisch über 100k ??

Also einen Tisch, der über 100000 Euro kostet ? Oder Kilogramm, mit Betonplatte drauf ?

grisu2101  28.10.2022, 14:44
@Nestle404

Nein, hast Du eben nicht. Rappen ist ok, aber strunz nicht rum und sei kein Blender.... Das kommt echt negativ rüber.
Ist nicht böse gemeint, sondern ein gut gemeinter Rat.

Hallo,

ist ja nicht verboten, irgendwelche nichtssagende Texte zu schreiben.

Herzliche Grüße,

Willy

Nestle404
Beitragsersteller

Ich küss doch dein Herz bre danke