Audemars Piguet oder Rolex?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was dir besser gefällt. Bei mir wäre das Rolex weil ich den "eckigen" Stil mit den Schrauben auf der Lünette nicht so sehr mag. Gibt auch AP´s die mir gefallen, aber nie so sehr wie ne Rolex :-)

Kurz und knapp:

Geschmackssache.

P.S.: Und ganz wichtig (egal ob Rolex oder AP oder was auch immer): kein Kautschukband, meiner Meinung nach macht das jede Uhr irgendwie "billig".

Kann man nicht allgemein gültig beantworten. Nur jeder für sich selbst. Rolex - Designikonen, leider aber auch die meistkopierten. Perfekte, aber auch einfache Werke. AP - Modernste Werksentwicklungen, ungewöhnliche Werke, modernes sportliches Design (bezogen auf die Royal Oak), kaum kopiert. Für mich vorn: AP, weil innovativ und die Royal Oak Offshore eine meiner Traumuhren. Gegen eine Rolex Sea Dweller Deepsea hätte ich aber auch nichts einzuwenden, der Rest ist mir nichts.

Rolex bei mir. Geschmacksache. Bei meiner GMT Master II gefällt mir das doch relativ schlichte Design sehr gut und die Präzision bei der Produktion, dass jede Rolex mitbringt. Ich hab das Werk einmal bei meinem Juwelier messen lassen.Es kamen sage und schreibe 0,0 Sekunden Abweichung am Tag raus. Das schaffen nur die wenigsten. Wenn du gute Wertanlagen suchst, hier ein Beispiel: Die Daytona mit blauem Zifferblatt und brauner Lünette, hat vor ein paar "nur" 54k gekostet. Jetzt, ca. 4 Jahre später kostet dieses Modell knappe 100k.

Rolex ist vermutlich das bessere Investment, jedoch finde ich persönlich AP besser

Hochwertige Uhren sind Geschmacksache. Wir - die ganze Familie - haben und tragen Omega.