Was hat eine Leica, das andere Kameras nicht haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind vor allem subjektive Faktoren die die Leute zum Kauf bewegen. Man hört oft von 'ganz besonderen Farben/einem ganz besonderen Look, den man aber nicht in Worte ausdrücken' könne.

Den Namen Leica, und Design und Produktion aus Deutschland.

Von der Bildqualität bietet eine Leica aber absolut nichts, was sie über das Niveau ihrer sehr viel günstigeren Konsorten hinaus heben würde. Hier werden die selben Sony Sensoren verbaut, die man auch in anderen Kameras wie Sony, Nikon und Panasonic findet. Und was den Autofokus angeht, hat Leica noch sehr viel Nachholbedarf, da sind sie ungefähr auf dem Niveau von Panasonic.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

sie sind nunmal Made in Germany, weswegen sie eine bessere Qualität aufweisen. Wenn man allerdings an die Spezifikationen geht, haben Leica Kameras denen von anderen Herstellern nichts voraus. Es gibt allerdings ein paar Sondermodelle, wie eine, in die ein Sensor verbaut wurde am der nur Helligkeit erkennen kann.

VG Hdhdidbs

Es ist vorwiegend der Mythos und auch die Qualität, die Leica auszeichnet. Der Rest ist wie bei einer Stradivari, die man auch nicht am Klang erkennen kann ... wenn man sie nicht vor Augen hat.

Es ist wie bei Mac, der Preis macht den Unterschied.
Du bezahlst mehr und bekommst dafür weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf