Was passt zu RTX 3070?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für die 3070 reicht ein 13500 und ein b660 bzw. B760 board. Kannst aber auch auf einen 13600K gehen wenn du willst.

Ich schick dir gleich die links.

Whataboutno08
Beitragsersteller
@FloMaster123

Ich danke dir!!! Meinst du ein Upgrade auf i7 macht nochmal einen großen Unterschied?

FloMaster123  04.02.2023, 18:50
@Whataboutno08

Also beim Zocken wirst du nur einen minimalen Leistungsunterschied haben, bei Produktivitätsaufgaben wie Videoschnitt oder so ist der i7 nochmals deutlich besser.

Whataboutno08
Beitragsersteller
@FloMaster123

Okay, code auch gerne, da hilft der i7 vielleicht auch nochmal. Welchen i7 würdest du empfehlen?

Hallo,

für 1000 Euro ein Setup mit einer RTX 3070 zu bekommen ist schon sportlich. Für das Geld würde ich das so machen:

https://geizhals.de/?cat=WL-2687377

LG

Whataboutno08
Beitragsersteller

Hallo vielen Dank dir. Habe mich mal an deiner und FloMaster123’s Zusammenstellung orientiert und was zusammengebastelt. https://geizhals.de/?cat=WL-2994239 . Wie findest du die Kombination?

Technomanking  05.02.2023, 17:39
@Whataboutno08

Der Arbeitsspeicher fehlt. Für einen K-Prozessor ein Z-Mainboard nehmen oder für das B-Mainboard einen non-K Prozessor wählen

Ansonsten ganz okay. Wobei dein Budget von 1000 Euro hier mehr als nur überschritten ist

Whataboutno08
Beitragsersteller
@Technomanking

ja habe ich auch gemerkt :D dann muss ich wohl einmal nen bisschen mehr ausgeben.. was für ein mainboard würdest du empfehlen?