Was hat ein Hamburger 1980 gekostet?

2 Antworten

Beim McDonalds gab's so ca. 1983, also nachdem sich die Lage nach der 2. Ölkrise wieder stabilisiert hatte, den Hamburger für 99 Pfennig und den Cheeseburger für 1.19 DM. Ein Big Mac kam auf 2.99 DM.

Also, hab nach längerer Suche eine amerikanische Preisliste gefunden. Hamburger $0.28, Cheeseburger $0.33, Big Mac $0.65. Allerdings sind die amerikanischen Preise immer teils deutlich unter den deutschen Preisen.

Fraganti  18.09.2015, 03:59

Deine Preise sind aus der ersten Hälfte der 70er.

1980: Hamburger 0,43$, Cheeseburger 0,48$, Big Mac 0,95$.

Es gab damals durchaus Niederlassungen, die ein paar Cent mehr verlangten, wenn man die Sachen nicht mitnahm, sondern dort verspeiste. Hamburger z.B. dann 0,45$.