Was hat ein Dubai Urlaub zu bieten, was man in Europa nicht bekommt?

3 Antworten

Sicherheit, Gastfreundlichkeit und Kultur. Alles Werte, die man in Europa vermisst – gut, bis vielleicht noch auf mediterrane Kultur.

Ganz zu schweigen davon, dass die Stadt nicht schläft und die Unterhaltungshauptstadt des Nahen Ostens ist sowie, bis auf drei Monate, wo es zu heiß wird, das ganze Jahr über hervorragendes Wetter hat. Und am Ende ist's für viele sicherlich auch einfach wegen der architektonischen Meisterleistungen wie dem Burj Khalifa oder der Palm sehenswert.

Hitze, Sexismus, Homophobie und Wüste.

Muss man schauen, ob es das einem wert ist. Ich meine architektonisch ist das schon eindrucksvoll. Menschlich ... eher verwerflich.

Auf das was mir Dubai allenfalls bieten könnte kann ich gerne verzichten.