Was hat die Metapher "layer cake" mit der USA Bevölkerung zu tun?

1 Antwort

Der Begriff „Layer Cake“ (auf deutsch: Schichtkuchen) beschreibt als Metapher den "Drogen-Konsum" und steht dabei für die unterschiedlichen sozialen Schichten und Machtstrukturen, die am umfangreichen Geschäft mit dem Rauschgift beteiligt sind. Ebenso symbolisiert er die Aussicht und das Ziel, zur crème de la crème der Szene aufzusteigen und sich sein Stück vom Kuchen zu sichern.