Was hat die Flüchtlingskrise die EU bis jetzt gekostet?

Tuehpi  10.09.2024, 12:40

Was betrachtest du als „Kosten“ in dem Kontext?

Allezkino
Beitragsersteller

Das was es Kostet sie unterzubringen und Taschengeld, aber auch was Länder bekommen um ihre Leute zurück zu nehmen, die Flüge zum abschieben. Straftaten. Einsatzkosten der Polizei.

3 Antworten

Dass Merkel mit dieser unfassbaren Nummer einfach so davon gekommen ist, ist noch heute vielen unverständlich. Eigentlich sollten Politiker für Schaden, den sie anrichten, nicht mehr den Steuerzahler dafür bluten lassen sondern selbst persönlich in die Haftung genommen werden. Ich würd die Diäten dann sogar erhöhen, damit sie einen Anreiz haben, trotzdem zu arbeiten aber wer Schaden über einem gewissen, knappen Spielraum anrichtet, soll auch dafür gerade stehen (dann würde man auch sehen, wer überhaupt für die entsprechenden Posten fähig und kompetent ist). Gleiches gilt für Manager und ähnliches. Mir ist das Verantwortungsgefühl in diesem Land zu sehr abhanden gekommen und zahlen darf das der dumme Steuerzahler, das geht so nicht.

Allezkino
Beitragsersteller

Politik ohne Politikführerschein ist wie Kauderwelsch mit viel Hokus Pokus

titzi4  10.09.2024, 12:57
@Allezkino

Eben. Sollte dringend eingeführt werden, denn der Schaden ist sonst weiterhin immens. Deutschland könnte schon viel viel weiter sein. Aber so- nicht.

Ich finde solche Fragestellungen immer "putzig" .

Beschäftige Dich mal mit dem deutschen Grundgesetzt und schaue Dir mal bitte den Artikel 16a Absatz 1 an.

Wenn Du mit dem durchlesen fertig bist, sollte sich Dir eigentlich erschließen, das selbstverständlich das deutsche Volk dafür aufkommt, da das Asylrecht fest im Grundgesetzt verankert ist und weder eine AFD noch eine CDU oder sonstwer hierran irgendetwas ändern kann. Dieses im Sinne von "hier kommt keiner mehr rein" .

Was man natürlich ändern kann ( und auch sollte ) sind die Bedingungen für Asyl im allgemeinen. Insbesondere im Bezug auf Integration, Sprache, Arbeitsfähigkeit.

In Relation irgendwo zwischen der PKW-Maut und Investitionen in die Bundeswehr. Soll man Andi Scheuer jetzt 1/4 Milliarde aus dem Kreuz leiern?