Was hat der Sohn des Sobek mit den helden des olymp oder den Kane Chroniken zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!
Also, der "Sohn des Sobek" ist ein sogenanntes "Crossover", eine Geschichte, in der zwei verschiedene Serien zusammenkommen. In diesem Fall Percy - mitsamt den griechischen Gottheiten - und Carter Kane - mit der Ägyptischen Mythologie. Sobek ist ein ägyptischer Gott (ein riesiges Krokodil), ein Sohn von ihm treibt auf Long Island, in der Nachbarschaft von Halfblood Hill, sein Unwesen. Percy und Carter treffen dort unerwartet aufeinander - sie erahnen zwar, dass der andere jeweils kein normaler Sterblicher ist, aber verstehen doch nicht, dass es sich bei ihnen um verschiedene Götterwelten handelt. Um diese Story richtig erfassen zu können, sollte man doch besser die Kane Chroniken gelesen haben (und wenn's nur der erste Band ist), dann kann man die ganze Geschichte besser einsortieren und verstehen (vor allem die Anspielungen auf Carters Schwester und seine bisherigen Erlebnisse). Und sie lohnen sich wirklich zu lesen (vielleicht auch aus der Bücherei?). Zudem folgen noch weitere Crossover-Storys (eine zweite ist bereits auf Englisch erschienen). Wenn man die Buchreihe um Percy&Co. mag, sind die Kane Chroniken jedenfalls auch empfehlenswert.
Greetz, sajoo

CatFan20
Beitragsersteller

Ah ok vielen dank aber zu welchem Zeitpunkt spielt das vor den helden des olymp oder danach?

echteAliona  28.06.2014, 22:30
@CatFan20

Es spielt wohl kurz nach "Die letzte Göttin", also noch vor Helden des Olymp.

DraculasMina  11.03.2018, 10:17
@echteAliona

ohhhh es ist schon vier Jahre her, aber die Crossover Geschichten spielen nach "Das Blut des Olymps"...

siggifox  16.03.2018, 15:31
@DraculasMina

Wirklich? stimmt. Karter schätzt Percy ja als 17 ein obwohl er 16 ist...

Auf jeden Fall einfach beiden Bücher Reihen lesen lohnt sich hab auch alle Teile von Die Kane Chroniken und von Percy Jackson gelesen hol sie dir ich hoffe das der ganze Teil von "Der Sohn des Sobek" bald kommt

hey, Also, Rick Riordan ist außerdem Autor der Kane Chroniken. Er hat also als Experiment eine Geschichte mit den beide Buchreihen, Percy Jackson und den Kane Chroniken geschrieben, um zu wissen, ob dass Gefallen findet. Die wurde dann in das Buch hinten reingetan. Es ist eine Kurzgeschichte, kein Buch. Außerdem gibt es noch eine, mit Annabeth und Sadie, auf englisch. Um sie vollständig zu verstehen, solltest du die Kane Chroniken schon lesen. Wahrscheinlich spielt die Geschichte nach Percy Jackson, vor Helden des Olymp, aber das wurde nicht angegeben. Die Reihe lohnt sich auf jeden Fall zu lesen!