Fortsetzung der Kane Chroniken mit Percy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, dass es sich lohnt, die Kane-Chroniken zu lesen, wenn du den Humor des Autors magst. Es ist zwar etwas anders geschreiben, da es ja eine Tonbandaufnahme und somit nur eine Erzählung ist, aber im Grunde ist es auch eine richtig gute Story. Ob es direkt eine Fortsetzung mit beiden gibt, weiß ich nicht und der Autor äußert sich darüber auch nicht. Allerdings gibt es ja auch schon 2 Kurzgeschichten, wo sich Percy und Carter (Der Sohn des Sobek) bzw. Annabeth und Sadie (The Staff of Serapis) über den Weg laufen. Dabei gab es auch schon Andeutungen, dass sie sich wiedertreffen werden, z.B. in Der Sohn des Sobek gibt Carter Percy am Ende eine Hieroglyphe auf die Hand, die bewirkt, dass, wenn Percy Carters Namen ausspricht, Carter zu ihm gelangt. Die letzten Worte von Carter sind da auch "Wer immer Percy und mich zusammengebracht hat, wer immer es eingefädelt hat, dass sich unsere Wege kreuzten... es riecht nach Chaos. [...] Irgendwo da draußen ist ein Typ namens Percy mit einer geheimen Hieroglyphe auf der Hand. Und ich habe das Gefühl, dass ich früher oder später mitten in der Nacht aufwachen und in Gedanken ein dringlich gesprochenes Wort hören werde: CARTER" (Quelle: Der Sohn des Sobek von Rick Riordan)

Ich hoffe, ich habe damit deine Neugier geweckt und ich erwarte auch sehnlichst eine Geschichte mit beiden^^. Also, den Göttern immer treu bleiben ;D

GinnyPotter2013
Beitragsersteller

Danke, du hast mir richtig Lust aufs Lesen gemacht ;) Ich werde es auf jeden Fall nochmal versuchen mich besser reinzuhängen und weiter zu lesen, weil ich auch die Kurzgeschichten lesen will!! <3

Danke nochmal und LG Ginny

Drachendame  17.08.2014, 10:14
@GinnyPotter2013

Danke für den Stern :D. Ich bin froh, dass ich dir da helfen konnte ;-). Viel Spaß beim Lesen.

Also mir ging's genau so wie dir. Aber dann hab ich mir einen Ruck gegeben und hab die ersten 50-100 Seiten gelesen und dann würde das Buch auch richtig cool. Ich kann dir nur empfehlen es zu lesen. Und ich weiß auch zu den Helden des Olymp Büchern das jedes Jahr so im Oktober ein weiterer Helden des Olymp Buch rauskommen wird. Bis es insgesamt 5 Stück sind.

Ps. In England ist schon der 4. Band draußen und der 5. kommt schon dieses Jahr raus. Nur sie Bücher sind halt auf englisch.

Lg Sophiemeere

GinnyPotter2013
Beitragsersteller

Okay Danke :D Ich lese die Bücher sowieso nur auf englisch ^^ und den 5. Teil habe ich schon vorbestellt! Am 7. Oktober!!!!!

LG Ginny