Percy Jackson Reihenfolge?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles korrekt!

Wenn du nur an Percy interessiert bist: er kommt vor allem in Percy Jackson und Helden des Olymp vor, wobei du hoo (heroes of olympus) erst nachher lesen solltest, da es eine Fortsetzung ist. Ich warne dich aber gleich (ohne großen Spoiler), dass Percy in “the lost hero” so gut wie gar nicht vorkommt – da musst du bis “the son of Neptune” durchhalten!
In den anderen Reihen hat er auch jeweils einen kurzen Auftritt, er ist aber nicht so relevant.

Ich habe die Bücher in dieser Reihenfolge gelesen:

Percy Jackson and the olympians (pjo)

Heroes of Olympus (hoo)

Trials of Apollo (toa – das nächste Buch kommt Anfang Oktober raus und AHHHHH ich freu mich so)

Magnus Chase (mcga – hier bin ich aber erst beim zweiten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dragonboy500
Beitragsersteller

Also so wie ich es verstanden habe sind die Reihen

Percy Jackson

Helden des Olymp

Trials of Apollo

die Haupt Reihen die aufeinander aufbauen, alle andere Reihen sind extra Gecshichten die aber nucht rrlevant für die weitere Story ist, richtig? Denn dan würde uch erst mal diese 15 Bücher lesen und danach gucken ob ich mir die Extra Geschichten, wie die Geschwister Kane oder die Magnus Chase Reihe durchlese.

Alexflash123  05.09.2020, 22:30
@Dragonboy500

Also du kannst dir wahrscheinlich denken, dass Magnus Chase irgendwas mit Annabeth Chase zu tun hat und auch bei den Kane Chroniken gibt es gewisse Parallelen zu Percy Jackson. An sich sind aber nur die Abenteuer des Apollo eine richtige Fortsetzung von hoo und pjo.

Helden des Olymp solltest du aber definitiv erst lesen, wenn du die 5 Percy Jackson Bücher durch hast. Dann toa :)

Dragonboy500
Beitragsersteller

Gehört drn Magnus Chase zur geschichte von Percy dazu? Also es ist so mir geht es er so um die Forsetzungen, so wie ich es verstanden habe geht es erst mit Percy Jackson los danach geht es mit Helden des Olymp weiter der eine Fortsetzung davon ist und wo neue Chataktäre drinne sind. Und Apollo ist eine Fortsetzung von Olymp. Ist Mangnus Chase dann eine Fortsetzung von Apollo oder eine ganz andere Story? Und gibt es etwas was ich gelesen haben muss um helden des Olymp zu verstehen außer die Haupt Percy Reihe?

Bild zum Beitrag

Das ist die Reihenfolge wie ich sie kenne.

Die Zeitangaben beziehen sich jeweils auf den Handlungszeitraum.

 - (Spiele und Gaming, Film, Filme und Serien)

Dragonboy500
Beitragsersteller

Danke, werde die Bücher foch lieber in vollgender Reihnfolge lesen, Percy Jackson, helden des Olymp, Apollo, Magnus, Kane

Dürfte richtig sein, kannst es hier auch einfach überprüfen:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rick_Riordan

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Dragonboy500
Beitragsersteller

Und wenn ich nur an Percy interessiert bin? Also viele sagen das man zuerst Percy und dann helden des Olymp lesen soll, stimmt dies? Oder mit welchen soll ich nach Percy weiter machen und mit welchen Danach, welche Teile sind Forsetzumgen und welche neue Geschichten?

Dragonboy500
Beitragsersteller
@Phoenix686

Und danach? Was ist die Fortsetzung von helden des Olymp? Und was ist mit percy und die Geschwister Kane? Ist das eine unnötige Story oder er unabhängig die man nicht gelesen haben muss?

AnEmberLynx  04.09.2020, 20:27
@Dragonboy500

Storymäßig kommt nach Helden des Olymp die Abenteuer des Apollo. Magnus Chase spielt Parallel und hat an sich nichts mit Percy zu tun.

AnEmberLynx  04.09.2020, 20:28
@Dragonboy500

Percy und die Geschwister Kane musst du nicht gelesen haben, um den Rest zu verstehen. Ist eine Extra Story.

Phoenix686  04.09.2020, 20:28
@Dragonboy500

Da ich nur Percy und HdO gelesen habe und der Rest mich nie interessiert hat, kann ich es dir nicht mit Sicherheit beantworten. Die Kane Chroniken haben nix mit Percy zu tun.

Die Fortsetzung zu Helden des Olymp ist Abenteuer des Apollo.

Dragonboy500
Beitragsersteller
@AnEmberLynx

Das bedeutet zuerst Percy dann Helden des Olymp und dann Apollo? Das ist die Geschichte die s4uf einsnder aufbaut kommt danach nich was oder ist die Geschichte mit Percy beendet?

Phoenix686  04.09.2020, 20:29
@Dragonboy500

Wobei selbst Abenteuer des Apollo scheinbar wenig mit Percy zu tun hat. Soweit ich mich erinnern kann, kommt er nur in Teil 1 vor.

Dragonboy500
Beitragsersteller
@Phoenix686

Aber wenns ne Fortsetzung ist, ist es ok. Also kommt denn eine Fortsetzung nach Apollo?

Phoenix686  04.09.2020, 20:34
@Dragonboy500

Der letzte Apollo Teil kam dieses Jahr raus. Ob eine weitere Fortsetzung rauskommt ist nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich.

Dragonboy500
Beitragsersteller
@Phoenix686

Der 5. Apollo Teil ist auch nocj garnicht auf Deutsch draußen

Hi

Ja, die Reihenfolgen sind richtig.

Die Bücher sind klasse und ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin