Percy Jackson Reihenfolge?
Ist diese Buchreinfolge korrekt? Oder fehlen dort Bücher (ich bin nicht am Comic interessiert sondern an der Story) Fehlen dort Reihen oder sind die in der Falschen Reinfolge? Oder ist alles richtig?
Percy Jackson-Reihe- Diebe im Olymp (2005)
- Im Bann des Zyklopen (2006)
- Der Fluch des Titanen (2007)
- Die Schlacht um das Labyrinth (2008)
- Die letzte Göttin (2009)
1. Die Rote Pyramide (2010)
2. Der Feuerthron (2011)
3. Der Schatten der Schlange (2012)
Percy Jackson & Geschwister Kane:- Der Sohn des Sobek (2013)
- Der Zauberstab des Serapis (2014)
- Die Krone des Ptolemäus (2015)
- Der verschwundene Halbgott (2010)
- Der Sohn des Neptun (2011)
- Das Zeichen der Athene (2012)
- Das Haus des Hades (2013)
- Das Blut des Olymp (2014)
- Das Schwert des Sommers (2016)
- Der Hammer des Thor (2017)
- Das Schiff der Toten (2018)
- Geschichten aus den Neun Welten (2018)
- Das verborgene Orakel (2016)
- Die dunkle Prophezeiung (2017)
- Das brennende Labyrinth (2018)
- Die Gruft des Tyrannen (2019)
- The Tower of Nero (2020)
4 Antworten
Alles korrekt!
Wenn du nur an Percy interessiert bist: er kommt vor allem in Percy Jackson und Helden des Olymp vor, wobei du hoo (heroes of olympus) erst nachher lesen solltest, da es eine Fortsetzung ist. Ich warne dich aber gleich (ohne großen Spoiler), dass Percy in “the lost hero” so gut wie gar nicht vorkommt – da musst du bis “the son of Neptune” durchhalten!
In den anderen Reihen hat er auch jeweils einen kurzen Auftritt, er ist aber nicht so relevant.
Ich habe die Bücher in dieser Reihenfolge gelesen:
Percy Jackson and the olympians (pjo)
Heroes of Olympus (hoo)
Trials of Apollo (toa – das nächste Buch kommt Anfang Oktober raus und AHHHHH ich freu mich so)
Magnus Chase (mcga – hier bin ich aber erst beim zweiten)
Gehört drn Magnus Chase zur geschichte von Percy dazu? Also es ist so mir geht es er so um die Forsetzungen, so wie ich es verstanden habe geht es erst mit Percy Jackson los danach geht es mit Helden des Olymp weiter der eine Fortsetzung davon ist und wo neue Chataktäre drinne sind. Und Apollo ist eine Fortsetzung von Olymp. Ist Mangnus Chase dann eine Fortsetzung von Apollo oder eine ganz andere Story? Und gibt es etwas was ich gelesen haben muss um helden des Olymp zu verstehen außer die Haupt Percy Reihe?
Also du kannst dir wahrscheinlich denken, dass Magnus Chase irgendwas mit Annabeth Chase zu tun hat und auch bei den Kane Chroniken gibt es gewisse Parallelen zu Percy Jackson. An sich sind aber nur die Abenteuer des Apollo eine richtige Fortsetzung von hoo und pjo.
Helden des Olymp solltest du aber definitiv erst lesen, wenn du die 5 Percy Jackson Bücher durch hast. Dann toa :)
Das ist die Reihenfolge wie ich sie kenne.
Die Zeitangaben beziehen sich jeweils auf den Handlungszeitraum.

Danke, werde die Bücher foch lieber in vollgender Reihnfolge lesen, Percy Jackson, helden des Olymp, Apollo, Magnus, Kane
Dürfte richtig sein, kannst es hier auch einfach überprüfen:
Und wenn ich nur an Percy interessiert bin? Also viele sagen das man zuerst Percy und dann helden des Olymp lesen soll, stimmt dies? Oder mit welchen soll ich nach Percy weiter machen und mit welchen Danach, welche Teile sind Forsetzumgen und welche neue Geschichten?
Und danach? Was ist die Fortsetzung von helden des Olymp? Und was ist mit percy und die Geschwister Kane? Ist das eine unnötige Story oder er unabhängig die man nicht gelesen haben muss?
Storymäßig kommt nach Helden des Olymp die Abenteuer des Apollo. Magnus Chase spielt Parallel und hat an sich nichts mit Percy zu tun.
Percy und die Geschwister Kane musst du nicht gelesen haben, um den Rest zu verstehen. Ist eine Extra Story.
Da ich nur Percy und HdO gelesen habe und der Rest mich nie interessiert hat, kann ich es dir nicht mit Sicherheit beantworten. Die Kane Chroniken haben nix mit Percy zu tun.
Die Fortsetzung zu Helden des Olymp ist Abenteuer des Apollo.
Das bedeutet zuerst Percy dann Helden des Olymp und dann Apollo? Das ist die Geschichte die s4uf einsnder aufbaut kommt danach nich was oder ist die Geschichte mit Percy beendet?
Wobei selbst Abenteuer des Apollo scheinbar wenig mit Percy zu tun hat. Soweit ich mich erinnern kann, kommt er nur in Teil 1 vor.
Aber wenns ne Fortsetzung ist, ist es ok. Also kommt denn eine Fortsetzung nach Apollo?
Der letzte Apollo Teil kam dieses Jahr raus. Ob eine weitere Fortsetzung rauskommt ist nicht bekannt, aber es ist wahrscheinlich.
Der 5. Apollo Teil ist auch nocj garnicht auf Deutsch draußen
Hi
Ja, die Reihenfolgen sind richtig.
Die Bücher sind klasse und ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.
Also so wie ich es verstanden habe sind die Reihen
Percy Jackson
Helden des Olymp
Trials of Apollo
die Haupt Reihen die aufeinander aufbauen, alle andere Reihen sind extra Gecshichten die aber nucht rrlevant für die weitere Story ist, richtig? Denn dan würde uch erst mal diese 15 Bücher lesen und danach gucken ob ich mir die Extra Geschichten, wie die Geschwister Kane oder die Magnus Chase Reihe durchlese.