Was hat es mit dem Kontinent Mu auf sich?

1 Antwort

Das ist genauso fiktiv wie Atlantis

StefanieErling
Beitragsersteller

Und warum hat dann James Churchward darüber ein Buch geschrieben?

theodoravontane  08.10.2024, 06:12
@StefanieErling

Es wurden auch schon über andere Dinge Bücher geschrieben oder Filme gedreht, die man im Reich der Fiktion verorten kann. Avatar z.B. ist zwar ein guter Film, aber trotzdem keine Dokumentation über hochgewachsene blaue Wesen, die mit ihren Haaren wilde Sachen machen. Ich denke, Du merkst, auf was ich raus will.

StefanieErling
Beitragsersteller
@theodoravontane

Ja, ich habe es schon verstanden. Schade, ich dachte, es gibt diesen Kontinent wirklich und es wäre genauso wie Zealandia dran.

theodoravontane  08.10.2024, 08:00
@StefanieErling

Im Gegensatz zu Mu hat man aber von den Erhebungen dieser Scholle schon mal gehört. Neuseeland kann man zum Beispiel besuchen, bei Mu ist das jetzt eher unwahrscheinlich.

Ich will aber nicht ausschließen, daß irgendjemand schon mal ein bekanntes und existierendes Gebiet Mu genannt hat, wobei mich der Name eher an einen schlechten Mathewitz erinnert: Da ist nicht ein µ dran.

An oder mit was ist eigentlich Zealandia dran? Das verstehe ich jetzt nicht.

StefanieErling
Beitragsersteller
@theodoravontane

bei Mu ist das jetzt eher unwahrscheinlich.

Aber Mu gibt es doch nicht.

Es gibt ja den Kontinent Zealandia, der ja ein versunkener Kontinent ist und der Kontinent Mu was ja ein Mythos ist, bei dem handelt es sich doch auch so in der Art wie bei Zealandia, dass der versunken ist. Nur ist der Unterschied, dass es Zealandia wirklich als Kontinent gibt, aber halt den Kontinent Mu gibt es nicht.

theodoravontane  08.10.2024, 10:30
@StefanieErling

Ja, aber, äh … tut mir leid, ich bin gerade ein bisschen verwirrt. Kann daran liegen, daß ich erkältet bin und Fieber habe.

Ich versuche es trotzdem: Ja, nach allem, was wir wissen - und wie wir wissen, wissen wir nichts, oder zumindest noch nicht so besonders viel - gab es Mu eben nie. Zealandia ist tatsächlich existent und wurde sogar schon als eigener, wenn auch versunkener oder nie wirklich aufgetauchter Kontinent vorgeschlagen. Ich weiß jetzt gerade auch nicht, ob dieser Vorschlag von doch immerhin fast zehn Leuten irgendwie zur Kenntnis genommen wurde, jedenfalls kann man die über die Wasseroberfläche ragenden Extreme dieser Landmasse aber zumindest erkennen. Und wie Du richtig schreibst, diese Extreme in Form von Inseln gibt es wirklich, bei Mu ist da aber irgendwie nichts Greifbares.

Tut mir leid, vielleicht liegt es am Fieber, aber ich verstehe Deine Frage resp. die Kommentare dazu nicht. Ich verstehe ja nicht mal meine eigenen Kommentare.

Tu mir bitte den Gefallen und verrate mir, worauf Du eigentlich raus willst. Ich bin dafür im Moment echt zu blöd.