Was hat der Holzzaun neben der a3 bei Würzburg für eine Funktion?

5 Antworten

Ich kenne diesen Zaun & vermute mit einiger Sicherheit, dass dies eine Art Abgrenzung für kleinere Tiere ist, damit diese nicht auf die Fahrbahn laufen um Wildunfällen vorzubeugen.

Lärmschutzwand macht hier keinen Sinn - das ist ganz sicher eher ein Zaun, der für Tiere gedacht ist oder auch eine Art "Schneeschutzzaun" ist. Die werden meist so im November zum Schutz vor Schneeverwehungen aufgestellt, vllt. hat man den einfach vergessen.

Tippe aber eher auf einen Zaun wg. Tieren.

Nach Deinem Bild würde ich schon vermuten, dass der dahinter liegende Wald Privat- oder vielleicht Firmenbesitz ist, z. B. von einem Forstbetrieb. Der Zaun soll unbefugtes (oder zumindest unbeabsichtigtes) Betreten verhindern.

Wenn das das Ding bei Kist is dann is es Lärmschutz

Er zäunt wohl was ein. Da der Besitzer der Wiese kaum hier aktiv sein wird, kann dir das keiner besser beantworten

dalaja
Beitragsersteller

Na vllt habe ichs zu ungenau formuliert- der geht ewig an der Autobahn parallel  in einiger Entfernung entlang,bestimmt 3 kilometer,also eher nichts privates

Ich denke mal das eine Art "Läarmschutz-zaun" ist.