Gartenzaun: Günstige Alternativen zu Metall / Holz

4 Antworten

Der Staketenzaun aus Kastanienholz ist eine guite Alternative. Dieser Zaun sieht sehr natürlich aus und braucht keine Pflege, trotzdem ist er wesentlich länger haltbar als die üblichen durckimprägnierten Zäune. Überklettern kann man den Zaun auch nicht, da er trotz hoher Stabilität leicht elastisch ist (durch die verbindung mit Draht). Den Kastanienholzzaun gibt es in Höhen von 50cm bis 2 Meter. Die Lattenabstände können von 2 bis 8cm gewählt werden, also mehr oder weniger Blickdicht. Viele Fotos, Infos und Preise findest Du Hier: www.graenshop.de

doppelt verlegter Staketenzaun - (Wohnung, Haus, Garten) Staketenzaun Kastanienholz - (Wohnung, Haus, Garten)

Wenn Du etwas vernünftiges haben willst und in der von Dir angegebenen Höhe wird es nicht viel preiswerteres geben. Bevor Du einen Zaun in der Höhe hinstellst solltest Du aber in der Gemeindebauordnung nachlesen ob das überhaupt gestattet ist, denn wenn Du den Zaum wieder abreißen musst ist der günstigste Zaun zu teuer. Eine Alternative wäre übrigens Material im Angebot kaufen und selbst aufbauen.

Wenn du ein wenig Geduld mitbringst, wäre ein Hochspalier evtl. etwas für euch. Im Sommer begrünt (mit Obst) und im Winter kommt wieder Licht in den Garten. Und übrigens: Da es sich hierbei um Bäume handelt, muss man auch die Grenze von 2 m nicht einhalten.

Am besten mit Blickschutz, damit nicht jeder, der auf der Straße ist, auf unsere Wiese schauen kann.

Dann sind aber auch die Einbrecher geschützter, wenn sie das Hindernis erst einmal überwunden haben.

was verstehst du unter Gittermaschenzaun? Und wieviel laufende Meter willst du einzäunen lassen?

4bst1n3nz
Beitragsersteller

Das Hindernis kann man auch überwinden, indem man ums Haus einmal rum geht... Aber ich will diese Spontanaktionen und Spionage möglichst eindämmen. Was der Täter nicht weiß, macht ihn nicht heiß ;) Außerdem klauen immer irgend welche Besoffenen meine Solar-Gartenlampen. Weil die mal eben mit nem großen Schritt überm Zaun kommen...

Gittermaschenzaun: http://www.zaunmarkt24.de/images/gruen_produkt.jpg

40 Meter sind es ca.

sabirke  14.04.2013, 15:55
@4bst1n3nz

Wenn alles blichdicht ist denken die Einbrecher aber umso mehr, da ist was zu holen, oder?

Silverstring  14.04.2013, 17:01
@sabirke

So ist es. Hier in der Gegend werden gerade allen möglichen Sichtschutz-Varianten entfernt, weil viel zu oft eingebrochen wurde. Die einen machen es, weil sie (mehrfach) Opfer wurden, die anderen auf Anraten der Polizei. Zum einen, weil der Nachbar sonst vom Bruch(versuch) nichts mitbekommt, zum anderen, weil tatsächlich viele Einbrecher glauben, dass sich in erster Linie die durch solche Blickbarrieren verbergen, die besonders reich wären.

Silverstring  14.04.2013, 17:05
@4bst1n3nz

Achso, die heißen bei uns Stabmattenzaun. Schützt auch nicht vor Einbruch. Beim Nachbarn sind sie einfach mit dem Bolzenschneider durch.