was hat das zu bedeuten? (Islam)

11 Antworten

Dafür gibt es eine simple aber effektive Lösung. Denk ganz fest an unseren Propheten und du wirst schlagartig aufhören zu Gähnen. Es hilft wirklich. Wissenschaftlich gesehen gibt es keinen wirklichen Grund warum wir Gähnen. Es gibt zwar viele Theorien aber bestätig wurde keine.

SibTiger  09.05.2015, 14:22

Dein Prophet wurde allerdings auch noch nicht wirklich bestätigt.

Markus5769  13.05.2015, 07:34

Wie du meinst :) das ist deine Meinung. Leider interessiert sie mich herzlich wenig.

Das Gähnen ist eine natürliche Körperreaktion, und deutet einerseits auf Sauerstoffmangel hin, und anderseits auf Ruhebedürftigkeit.

Vielleicht machst du es nicht richtig, also nicht mit richtiger Überzeugung. Du musst schon wissen wofür du eigentlich betest! Und für wem.

lakashambaudi
Beitragsersteller

Da ich erst beim lernen des Teppichgebets bin, bete ich derweile.auf türkisch in eigenen Worten (:

RedTigerHeyBack  08.05.2015, 23:35
@lakashambaudi

ich selbst kann auch noch kein Arabisch, also sage Ich einfach irgendetwas auf Deutsch was sich Sinnvoll anhört. Man sollte es natürlich  richtig lernen, aber Hauptsache ist das man überhaupt betet! :)

lakashambaudi
Beitragsersteller

Achsoo tut mir leid ich habe Übersetzung gelesen. Aber das ist nicht der fall. Ich weiß, dass ich zu Allah bete! Und wie schon in der Frage erläutert, liegt es nicht An Langeweile, keiner Uberzeugung oder etc.

mir wurde es so gesagt das der teufel versucht dich damit abzulenken und das du dadurch mehr an den schlafen denken sollst als an dich für dein gebet weiterhin zu konzentrieren wasch dir bevor du nachts betest nochmal dein gesicht und munter vor dem gebet auf hoffe das es gut wird :)) aber du kannst ja aich mal in einer moosche nach fragen weil ixh bin mir da nicht so sicher ob es so war

marylinjackson  27.04.2016, 13:49

Selbst das Gähnen wird als teuflische Ablenkung vom Glauben gedeutet?

Gehts noch?

Das passiert mir auch immer, wenn ich vorm schlafen gehen die sure aufsage.. Was ist das wohl:/