Betten islam?

2 Antworten

Ich finde es ja regelmäßig äusserst spannend, wenn frisch konvertierte Muslime von Gebeten sprechen, die "zählen" oder eben nicht. Üblicherweise ist das ein Sprachgebrauch von alteingesessenen Muslimen, die das tatsächlich glauben, dass Gebete "nicht zählen" könnten, wenn gewisse Kriterien nicht erfüllt wären.

Geht Deine Unterwerfung tatsächlich schon so weit? Hast Du den gesunden Menschenverstand schon abgegeben? Glaubst Du wirklich an einen Gott, der nur arabisch gesprochene Gebete "zählt"? Wo doch beinahe die ganze Welt nicht arabisch ist?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucatzhg
Beitragsersteller

Es wird nicht gesagt aber es ist in Arabisch lieber gesehen

Du musst es aber können. Das Gebet ist Pflicht.

Wenn du auf der Arbeit bist, dann tu es einfach. Die können dich sowieso nicht kündigen

sa652ma  24.08.2021, 08:33

Würde ich kündigen, darf man ohne Angabe von Gründen so lange man die Fristen einhält, wenn wer nachfragt waren es wirtschaftliche Gründe, Gebete auf der Arbeit sind ein No-Go, unabhängig vom Glauben.

hoth560  24.08.2021, 18:31
@sa652ma

Nicht in jeder Arbeitsstelle ist das ein No Go. Vielleicht sollte man sich darüber besser informieren.

sa652ma  24.08.2021, 18:35
@hoth560

Für mich schon. Beten kann man zuhause oder im Gebetshaus.