Was hat das für eine Bedeutung?

1 Antwort

Für mich ist das ein typischer Angsttraum, wie ihn auch andere mit anderen "Bedrohungen" haben.

Leute mit Höhenangste sitzen in einem brennenden Gebäudes fest und trauen sich nicht auf die rettende Leiter. Menschen mit Spinenphobie rennen vor den Krabbelviechern weg, bis sie vor einer Wand stehen und nicht mehr weiterkönnen. Wer Angst vor Prüfungen hat, sitzt mit Blackout vor dem Aufgabenblatt, Soziophobiker stehen nackt am Rednerpult und wer Angst vor Keimen hat, wird im ekligen Dixieklo eingesperrt.

Letztlich sind solche räume meist ein Appell des Unterbewusstseins, sich seinen Ängsten zu stellen.

Klar, du kannst dir einreden, dass religiöse Träume "anders" sind, eine persönliche Botschaft von Allah oder eine Drohung von einem Jinn, aber mal ehrlich: denkst du nicht, dass übernatürliche Wesen besseres zu tun haben, als dir solche Träume zu schicken?

Viel wahrscheinlicher ist, dass du dich gerade (bewusst oder unbewusst) mit Themen beschäftigst, die du mit Jinns verbindest. Sünden, Schuld, "schlechte" Taten oder Gedanken, deine Beziehung zu deiner Familie...???

Und dass dein Unterbewusstsein daraus Träume bastelt, die dich aufrütteln sollen.

Wirklich verstehen kannst du sie nur selbst, lies dir das mal durch, wenn du auch für irdische Erklärungen offen bist:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen